Shopbetreibern vernachlässigen Impulskäufer

Gelegenheits-Shopper besser ansprechen mit Produktinformationen in HD-Qualität

OnlineShos unterschätzen das Umsatzpotenzial mit Spontankäufern. Zwei Drittel der unentschlossenen Internet-Käufer wünschen sich mehr Details, beispielsweise eine optisch ansprechende Produktpräsentation. Geizen OnlineShops mit speziellen emotionalen Kaufanreizen, bleibt der Warenkorb von Impulskäufer leer. Das ergibt eine aktuelle Trendstudie zum Produktinformationsmanagement im E-Commerce von novomind.

Jeder vierte Onlineshop-Einkauf ist ungeplant, zeigt eine Erhebung der Technischen Universität Braunschweig. Insbesondere im Fashion-Segment überwiegen im Internet die Spontankäufe. Shopbetreiber können Keep reading →

Kindle Fire Tablet PC erscheint nächste Woche

Nach nur fünf Tagen verzeichnet Amazon über eine Viertelmillion Vorbestellungen für den Kindle Fire

Da bin ich mal gespannt. Amazon neuer Tablet PC Kindle Fire soll lt. Zulieferern eine ernormen Start nächste Woche hinlegen. Denn Amazon korrigierte bereits zweimal die Vorbestellungen. von 3,5 Millionen Geräten auf 4 Millionen im III Quartal 2011. Da legt Amazon für den Kindle Fire doch glatt nochmals eine Million drauf so kurz vor der Veröffentlichung und der Konzern rechnet nicht mit einem Nachlassen der Bestellungen. Ein riesen Erfolg für den 200 EUR Tablet PC Kindle Fire.

Leider erscheint der Kindle Fire nächsten Dienstag nur in den Staaten, Kostenpunkt 200 Dollar. Wobei Amazon angeblich Herstellkosten von 210 Dollar nennt. Amazon möchte nicht mit der Hardware Gewinne fahren, sondern setzt auf den Verkauf von Inhalten. Denn je mehr Kindle Fire unters Volk gelangen, desto mehr Umsätze laufen über digitale Medien, eBook, Video, Games (gesamte Amazon-Sortiment) Ob diese Art der Umsatzgenerierung aufgeht werden wir sehen.

Geld verdienen mit dem Onlineshop

Onlineshop aufbauen versus Wüstenhotel errichten

WüstenhotelSeit einigen Jahren beobachten und unterstützen wir zahlreiche Existenzgründer und Kleinunternehmer, die einen Onlineshop aufbauen wollen. Besonders häufig lassen sich hierbei die folgenden fehlerhaften Verhaltensmuster beobachten:

  1. Es dauert oft lange bis man sich dazu durchringt, dass man mit einem Shop Geld verdienen will!
  2. Die Auswahl des Shop-Systems dauert nicht lange, Anwender haben oft keine Ahnung was wichtig ist!
  3. Egal wie gut oder schlecht der Kenntnisstand ist, vieleShopbetreiber landen bei der gleichen Software!
  4. Sobald das Projekt startet, muss es in 2 – 4 Wochen fertig sein, auch wenn kaum etwas geplant ist!
  5. Das allerwichtigste an einem neuen Shop ist das Layout, hier investiert man viel Zeit und Geld!
  6. Mit Suchmaschinen-Marketing bzw. -Optimierung verplempert man im Anfangsstadium nur seine Zeit!
  7. Das Thema Online-Recht wird komplett ignoriert, da alle Systeme diese Aufgabe ordentlich erledigen!
  8. Nach 2 – 3 Monaten geben viele Shopbetreiber verzweifelt auf, weil nur wenige Bestellungen eintreffen!

Was ist beim jungen Existenzgründer im Online-Handel schiefgelaufen? Was machen frisch gestartete Shopbetreiber falsch? Liegt es am fehlenden Markt oder an falschen Verkaufsartikeln, dass der Shop nicht läuft? Die meisten Shopbetreiber sind oftmals selber Schuld. Völlig egal wie oft man auf Sie einredet, dass Projekt "Geld verdienen mit dem Onlineshop" ist oftmals schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt. Warum? Ich möchte das ganze mal an einem etwas praktischeren Beispiel erläutern, dem Bau eines Wüstenhotels.

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