Onlineshopping 2009 – Trends und Thesen

Die ecommerce conference geht im Frühjahr wieder auf Tour

München (pts/03.02.2009/10:00) – Bereits zum fünften Mal tourt die ecommerce conference im kommenden Frühjahr durch Deutschland und bietet den Besuchern maßgeschneiderte Lösungen und praxisnahe Case Studies über alle relevanten Themenaspekte, die man für erfolgreiche Transaktionen im Internet braucht.

Web-Controlling, Shop-Usability, E-Payment und Social Commerce sind…

nur einige der zahlreichen Themen, die im Rahmen der Roadshow in vier Städten in Deutschland mit den Besuchern diskutiert werden. Namhafte Experten berichten direkt aus der täglichen Praxis und geben den Besuchern wertvolle Tipps. Ein Update rund um die neuesten Rechtsprechungen zu E-Commerce und Webshops rundet das Programm ab.

Die Tour macht in folgenden Städten Halt: Hamburg (28. April 2009), München (30. April 2009), Düsseldorf (05. Mai 2009) und Frankfurt (12. Mai 2009).

Die Konferenzreihe richtet sich an E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber und bietet in jeder Stadt ein unterschiedliches Vortragsprogramm. (Teilnahmegebühr ab 159€)

Das aktuelle Programm der ecommerce conference ist in Kürze auf der Homepage verfügbar. Weiterführende Informationen und Anmeldung unter: http://www.ecommerce-conference.de .

Über Penton Media GmbH:
Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.