Office 2007 – Dateien als PDF abspeichern

Ein kostenloses Add-On für Office 2007 von Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt Dateien direkt als PDF-Datei zu speichern und somit auch anderen Anwendern zur Verfügung zu stellen, die nicht über Office 2007 verfügen. Diese Funktion gehört laut Microsoft-Entwicklern zu den häufigsten Anwender-Wünschen in Bezug auf Office 2007.

Deshalb erscheint es unverständlich, warum diese Funktion nicht direkt in Office 2007 integriert wurde. Wie so oft stecken Querelen der Hersteller dahinter: Adobe, Hersteller des PDF-Programms Acrobat hat kartellrechtliche Beschwerden eingereicht und somit bewirkt, dass die PDF-Funktion nicht direkt in Office 2007 integriert werden durfte.

Umso erfreulicher, dass Sie sich jetzt hier das PDF-Add-On für Office 2007 herunterladen können:

www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID= 4D951911-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041

(Quelle: VNR täglich – Newsletter)