Bedienungsanleitungen – Hilfe auf Online-Portal

Abhilfe bei Gerätestreik – Schnell, übersichtlich, kostenlos

Das Faxgerät streikt, die Waschmaschine klappert und der Kopierer produziert unentwegt einen Papierstau: Manchmal sind wir mit der Bedienung technischer Geräte überfordert, die uns im Haushalt oder im Büro den Alltag erleichtern. Die Suche nach der Bedienungsanleitung wird dann zu einer mühseligen Angelegenheit. Dabei sind Internet-User ab jetzt nur noch wenige Klicks von der richtigen Gebrauchsanleitung entfernt. Das Portal… http://www.alle-bedienungsanleitungen.de bietet schnell und übersichtlich eine Auflistung von Gebrauchsanleitungen aller Art. Ganz gleich ob Haushalts- oder Navigationsgeräte von Miele und Sony, Spielkonsolen von Nintendo oder die neuesten Flachbildfernseher: Alle Bedienungsanleitungen können dank einer besonders einfachen Navigation mit nur wenigen Klicks gefunden und kostenlos als pdf-Datei heruntergeladen werden. Dann einfach bequem Zuhause ausdrucken – fertig! Besonders praktisch ist die Schnellsuche: Es genügt, die Geräteklasse, die Marke und den Gerätetyp einzugeben, um die gewünschte Bedienungsanleitung zu finden. Wer dennoch einmal nicht fündig werden sollte, kann eine Anfrage an den Betreiber schicken, der die gesuchte Gebrauchsanleitung recherchiert und dann online stellt: individuell, zuverlässig und völlig kostenlos. Zudem wird die Seite stets aktualisiert und erweitert. Rund zweitausend Bedienungsanleitungen aller Art – von Autoradio bis Xbox – werden jede Woche hinzugefügt. Ein Tipp für alle Unentschlossenen und Technik-Interessierten: Die Seite gibt gleichzeitig einen guten Überblick über die neuesten technischen Entwicklungen: LCD- oder Plasma-Bildschrim? Und wie funktioniert eigentlich ein Blu-ray Player? Zudem liefert http://www.alle-bedienungsanleitungen.de viele hilfreiche Tipps rund um den Kauf von Elektrogeräten. Ein Forum rundet das Servicespektrum der Seite ab (Hamburg, pts/07.07.2009/09:00).


4 Comments for “Bedienungsanleitungen – Hilfe auf Online-Portal”

says:

Das ist mal eine Aufgabe, bei der Menge an Produkten auf dem Markt. Angefangen bei der Waschmaschine bis zum TV, das ist eine Lebensaufgabe

says:

Habe die Seite erstmal zu meinen Favoriten hinzugefügt. Ich für meinen Teil habe einen Hang dazu, jede noch so selten benötigte Bedienungsanleitung aufzuheben. Wer weiß… vielleicht braucht man sie ja doch noch. Die Anleitungen für Toaster oder Kaffeemaschine werde ich dann wohl ruhigen Gewissens entsorgen können.

says:

Das ist ja mal wirklich eine geniale Idee. Ich weiss nicht wie oft ich schon Bedienungsanleitungen verlegt habe oder gleich nach dem Kauf verworfen habe. Man geht ja meistens davon aus dass man sie eh nicht mehr braucht. Wer hat darüber hinaus schon Lust sich eine fein säuberlich getrennte Sammlung mit allen Bedienungsanleitungen anzulegen.