Rezension: High-Speed-Marketing

Ein Buch mit vielen Handlungsleitfäden für Shopbetreiber in Neu- oder Umorientierung

Marketingrezepte gibt es viele – von kreativen Ideen bis hin zum Werbepaukenschlag wird vieles versprochen. Aber immer dann, wenn es eng wird, fehlt es meist an Zeit und Geld, um mit den bekannten Rezepten á la Carte mit neuen und alten Kunden ins Geschäft zu kommen. Genau an diesem Punkt setzt High-Speed-Marketing an. Christian Kalkbrenner zeigt in seinem neuen Buch, wie man in nur sieben Tagen die durchschlagende Neuausrichtung auf mehr Kunden und mehr Aufträge schafft – ganz ohne großes Budget.

Schon das Inhaltsverzeichnis ist…

sehr leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben. Persönlich haben mir die vielen Handlungsleitfäden für jedes Kapitel, also für jeden der sieben Tag, sehr gut gefallen. Die täglichen Aufgaben als Tagesziele hat der eine oder andere gewiss schon mal einzeln überlegt. Doch erst im Zusammenhang mit den anderen Aufgaben und als ganzes in einem Marketingkonzept verpackt, erfasst man die Tragweite und den Background. So kommt man mit dieses Buch zum "Aha-Effekt" und viel Handlungen werden klarer und durchschaubarer für einen neuen Schlachtplan im Bereich Marketing. Daher Fünf volle Sterne.

high-speed-marketing-kalkbrenner
"High-Speed-Marketing“
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Mehr Info und bestellen
1. Auflage, September 2009
24,80 Eur(D) / 25,60 Eur(A) / 37,90 CHF UVP
248 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Checklisten
ISBN-13: 978-3-938358-98-6

Das Erfolgsrezept für mehr Aufträge und neue Kunden – auch in harten Zeiten
Das neue Buch von Christian Kalkbrenner zeigt, wie Unternehmen die wahren Stärken entdecken, neue Marktsegmente erschließen und neue Marktnischen besetzen. Nicht nur bei kleinen und mittelständischen Unternehmen drängt oft die Zeit und sind die verfügbaren Mittel knapp. Alle brauchen Lösungen, die schnell wirken. Genau für diesen Fall hat der Unternehmensberater Christian Kalkbrenner High-Speed-Marketing entwickelt. In nur sieben Tagen lässt sich mit diesem Konzept ein Unternehmen auf Erfolg ausrichten, um neue Aufträge und Kunden zu gewinnen – auch in harten Zeiten. Statt grauer Theorie und abstrakter Methoden illustriert dieses Buch anhand vieler Best-Practice-Beispiele, wie High-Speed-Marketing schon bei vielen Unternehmen gewinnbringend eingesetzt wird.
Neben vielen High-Speed-Tipps hilft eine spezielle Fallstudie mit Planungshilfen, Checklisten und konkreten Empfehlungen dem Leser, seine Produkte und Dienstleistungen auf dem neuen Weg zu vermarkten.

Über den Autor 
Christian Kalkbrenner gilt als führender Experte für High-Speed-Marketing. Bereits mit seinem interdisziplinären Ansatz „Bambus-Code“ ermöglicht er es Unternehmen, schneller zu wachsen als die Konkurrenz. Und nun drückt er nochmal aufs Gas und zeigt Unternehmen, was sie tun können, um in sieben Tagen ihr Geschäft zu beleben, unabhängig von ihrer momentanen Situation.