Neuerscheinung – Website Testing

Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote

Mehr Leads, mehr Sales, mehr Profit? Dann hilft nur noch Website-Testing und -optimierung. Erfahren Sie, mit welchen Verfahren Sie Ihre Online-Angebote auf Herz und Nieren testen können, um auch das Letzte aus dem Traffic herauszuholen. Für Online-Profis ist dieses Buch eine unentbehrliche Machete, die den Dschungel der Optimierunsverfahren und -möglichkeiten lichtet. Die Autoren zeigen, wie Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozessen und Anmeldeformulalen gezielt optimiert werden und welche Testverfahren die besten sind. Erstmalig werden alle gängigen Test-Ansätze in einem Buch gemeinsam vorgestellt und auf den Prüfstand gestellt. Praxisorientierte Einführungen und ausführliche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen wie Neckermann, Autoscout24 bis hin zur Deutschen Post illustrieren, wie professionelle Website-Optimierung funktioniert.

In diesem Buch finden Sie Antworten auf folgende Fragen: •    Wann helfen User-Experience, Rapid Prototyping und Eye-Tracking? •    Wann unterstützen Remote-Tests die Optimierungsverfahren? •    Wie werden A/B-Tests, Mouse-Trackings und Clickmaps eingesetzt? •    Wie funktionieren multivariate Tests mit dem Google Website Optimizer und anderen Testsystemem?

website-testing-optimierung

ebusiness-news-Meinung zum Buch: Ein sehr durchdachtes und übersichtlich gestalteter Leitfaden für alle Shopbetreiber/Webmaster die gerade eine Webpräsenz neu gestalten oder einen Relaunch planen. Auch wir sind gerade dabei ein neues Portal zu konzipieren und unsere bisherigen Websiten zu bündeln. So finden Shopbetreiber und auch Dienstleister unsere Angebote, wie Shophosting, Forum für Shopbetreiber und diesen Blog demnächst zentral auf wallaby.de.

Dieses Buch unterstützt uns begleitend bei Fragen zu Site-Struktur, Usebility genauso wie zur passenden Gestaltung einer Landing-Page. Die Tipps sind eher für fortgeschrittene Leser gedacht, da das Verständnis für Fachbegriffe vorausgesetzt wird.

Herausgeber und Autoren Herausgeber und Autor mehrerer Kapitel ist Frank Reese, Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist Autor des ersten deutschsprachigen Buch zum Thema Webanalytics und Herausgeber des Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat. Weitere Autoren des Werkes sind die anerkannten Usability- und E-Commerce-Experten Daniel R. Schmeißer, Dirk Schulze, Martin Beschnitt, Andreas Selter, Tim Bosenick, Sebastian Wetterauer, Carsten Rehmann, Birger Friedrichs, Michael Jonas, Tobias Kauer und Oliver Rengelshausen.

Titel: Website Testing – Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote 328  Seiten, zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Beispiele – 24 x 17 cm 39,80 Eur[D] / 41,00 Eur[A] / 65,40 CHF UVP erschienen bei: Frank Reese (Hrsg) ISBN-13: 978-3-938358-58-0 Juni 2009


1 Comment for “Neuerscheinung – Website Testing”

says:

Ich habe das Buch auch fast durchgelesen. Es ist sehr kompetent verfasst und informiert sehr praxisnah über das Thema Website-Testing. Normalerweise hätte ich mir das Buch nicht gekauft, da mich der Buchtitel nicht wirklich anspricht. Dabei bin ich genau die Zielgruppe, die dieses Buch braucht. Ich muss aber sagen, es ist (auch für mich) ein sehr sinnvoller Begleiter für alle Website-Betreiber die demnächst mit einer neuen Homepage online gehen, einen Relaunch planen oder einfach als aktuellen Ideengeber für den Website-Test benötigen.