Meinung eines Ingress Agents zu PokemonGo

Aus meiner persönlichen Freizeit-Aktivitäten ein kurzer Einblick zu Ingress und PokemonGo

Vorab, ich feenhaar bin aktiver Ingress-Spieler der ersten Stunde und hab auch den Founder-Badge *angeb*. Im Moment mehr oder weniger aktiv, was das tägliche AP-Jagen angeht. Mit dem Beta-Start im November 2012 dieser neuen Spieleart ,Augmented Reality und dann meinem Start als Enlightened Agent im Mai 2013 begann die spannende Suche und das Einreichen von Portalen an Sehenswürdigkeiten, interessanten Orten und auch im Wald versteckten POI – alles draußen in der großen weiten Welt.  Durch das Spiel und mit unserer genialen Ingress Enligthened Community aus Augsburg  kam ich schon in ganz Deutschland zu großen Spiele-Events – den Ingress Anomalien. Geplant und umgesetzt alles von Niantic. Dieses Spiel zieht einen sofort in den Bann, zumal Teamarbeit, Strategie und sportliche Leistung gefragt sind. Ja, wirklich sportliche, da man im Verlauf seiner Agent-Karriere doch einiges an Kilometern abläuft und an Anomalien nicht mal gemütlich. ;-)

Seit einer guten Woche ist nun eine andere Welle der Spiele-Euphorie Keep reading →

Pokémon Go – Tipps und Informationen

Auf vielen Seiten im Web findet man bereits hunderte von Tipps zum Game Pokémon Go. Ebenso Youtube und twitter wird derzeit überrollt mit schrägen Videos, Neuigkeiten und geteilten Content von Pokémon Go Trainern, wie die Spieler genannt werden.

Die folgenden Tipps sind nicht vollständig, sondern geben einen ersten Eindruck und sind auch nicht eine neue Liste, wie ich einen Account anlegen usw. Das möchte ich Euch ersparen. Sagen wir mal, eher Zusatz-Informationen, die Ihr im Verlauf des Spieles benötigen werdet. Schreibt doch in den Kommentaren eure Tipps und/oder Erfahrungen mit dem neuen Augmented Reality Game Pokémon Go.  Freu mich drauf!

  • Triff dich mit Freunden zum gemeinsamen Spielen. Es macht erstens mehr Spaß und zweitens seid ihr zusammen stärker um eine gegnerische Arena einzunehmen.
  • Wähl mit Level 5 die passende Fraktion aus. Gelb, Rot oder Blau. Sprich es mit deinen Freunden ab, damit ihr als Team spielen könnt. Macht ja mehr Spaß!
  • Wenn nicht schon vorhanden, kauf dir einen akzeptablen, leistungsfähigen Akku-Pack. Nicht so einen Mini-Pack unter 10.000 mAh. ;-)

 

Pokémon auffinden

Geh raus und Keep reading →

HTC Vive – VRBrille du bist mein

Erste Eindrücke der HTC Vive aus Sicht eines Nerdweibs mit Familie

Gestern war es auch bei mir/uns soweit. Unsere bestellte VR-Brille aus dem Hause HTC kam an. Die Bestellung in den Staaten beim Hersteller lief für uns persönlich sehr reibungslos. Bestelldatum war der 8. April 2016 und etwas mehr als vier Wochen später trudelte das Paket per DHL-Express ein. Das Paket war nicht, wie zuerst gedacht, direkt aus USA sondern kam aus der Czech Republic. Die Versandbestätigung im Mailpostfach und einen Tag später war es schon hier. Genial!

Das Paket ist relativ groß und schwer, was ich auch schon mal im Netz gelesen hatte. Dann der große Augenblick: Auspacken.

Die Originalverpackung ist sehr hochwertig und die darin verstauten Teile sind bestens mit Schaumstoff und ebenso durch den hochwertigen Innenkarton bestens geschützt und stylisch voneinander getrennt.  Alle Teile sind meines Erachtens sehr angenehm in der Hand, egal ob Controller, Boxen oder die VR-Brille. Nach dem Auspacken derer entdeckten wir auch noch eine zweite Ebene im Karton, also unterhalb der einzelnen Kartonboxen weitere Einzelteile. Hui, was man nicht alles benötigt: Mehrere Netzteile, USB-Kabel, Säuberungstuch etc.

Da staunten wir nicht schlecht. Jeder meiner Kids wollte diese sogleich ausprobieren und einfach nur aufsetzen – ohne Anschluss an den PC. So ein Hype schon in unserer Familie um das Ding. ;-)