xt:Commerce - Kundenbewertung ausschalten

Im Shop Forum Shop-Systeme finden Sie Tipps und Fragen zur Installation und Konfiguration von xtCommerce


xt:Commerce - Kundenbewertung ausschalten

Beitragvon gründerberaterin » 09.03.10

Hallo Leute,
wollt Ihr Kundenbewertungen im XTCommerce-Shop für Gäste ausschalten? Dann geht wie folgt vor:
1. Loggt Euch in den Admin/Backend des Shops ein.
2. Unter Kunden/Kundengruppen, klickt Ihr auf Gast und dann links auf "Bearbeiten".
3. Jetzt findet Ihr rechts unten: Produktbewertungen/Kundenbewertungen schreiben, und stellt hier auf „nein“, wenn Ihr keine Kundenbewertung wollt. Ist für ein Gast-Konto sehr sinnvoll, da ansonsten diese Kundenbewertung gerne zum Spammen verwendet wird.
4. Abschließend bitte auf Aktualisieren klicken, damit die Änderung für Kundenbewertungen auch greift.

Möchten Ihr allen Kundengruppen die Kundenbewertungen unter XT:commerce verbieten, dann müsst Ihr jeder Kundengruppe dieses "Nein" unter Kundenbewertungen/Produktbewertung zuweisen.

Wichtig: Kundenbewertungen sind sehr sinnvoll für Suchmaschinen-Optimierung. ;-) Nennt man auch Unique-content für Euren Shop. Also lässt lieber Kundenbewertungen für angemeldete Kunden und Händler zu.
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
Benutzeravatar
gründerberaterin
Moderator
 
Beiträge: 125
Registriert: 03/06
Wohnort: Augsburg


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "xt:Commerce - Kundenbewertung ausschalten"

Zurück zu xtCommerce

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast