XAMPP Problem beim eMail-Versand in xt:Commerce

Im Shop Forum Shop-Systeme finden Sie Tipps und Fragen zur Installation und Konfiguration von xtCommerce

XAMPP Problem beim eMail-Versand in xt:Commerce

Beitragvon seo-beratung » 07.11.06

Folgende Problemstellung:

Mein Problem mit dem xt:Commerce shop besteht allerdings weiterhin und im ecombase-Forum ist man der Meinung es könnte am Hoster liegen. Wenn ich eine Testbestellung durchführe erhalte ich am Ende des Bestellvorgangs die Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\progxtcommerce\XAMPP\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\classes\class.smtp. php on line 1024

Der Besteller bekommt keine Bestätigungs-mail, wohl aber geht eine mail an bestellungen@domain.de.

Vorgestern hat das noch alles hervorragend funktioniert. Wurden vielleicht bei Hoster Veränderungen vorgenommen oder könnte das Problem ganz woanders liegen?

Haben Sie eine Idee?
seo-beratung
Moderator

Re: XAMPP Problem beim eMail-Versand in xt:Commerce
max_execution_time und max_input_time in XAMPP erhöhen

Beitragvon seo-beratung » 07.11.06

Die folgende Anregung hat die Problem-Lösung ergeben:

Wir haben auf unserem Webserver folgende Einstellungen:
Code: Alles auswählen
max_execution_time = 300     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 600    ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 64M

Vermutlich liegt das an Ihren Einstellungen (da Sie "60" angezeigt bekommen) auf dem lokalen XAMPP. Weitere Infos bekommen Sie vielleicht hier: Apachefriends Forum

Diese obigen Angaben muss man lokal in allen drei php.ini-Dateien ändern, eventuell muss der Hoster auch die Werte erhöhen damit es klappt.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "XAMPP Problem beim eMail-Versand in xt:Commerce"

Zurück zu xtCommerce