Woher AGB's nehmen?

Im Shop Forum Existenzgründung dient Ihnen als erste Orientierungshilfe zu Rechtsfragen im Online-Handel (keine Rechtsberatung).

Moderator: seo-beratung

Woher AGB's nehmen?

Beitragvon Mario » 21.08.08

Hallo!
Gibt es irgendwo fertige AGB's für Existenzgründer, die man auf sich umschreiben kann?
Oder kann man die AGB's von anderen Internetseiten kopieren und umschreiben?
Mario
Newbie

Re: Woher AGB's nehmen?

Beitragvon seo-beratung » 26.08.08

Wenn Sie wollen können Sie unsere AGB kopieren. Diese sind als Grundlage ok müssen aber nicht rechtssicher sein. Vor allem, wenn Sie selber noch Anpassungen machen wollen, dann kann schon wieder einiges verfälscht werden.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Janolaw

Beitragvon vinc » 30.09.08

Hallo,

Janolaw habe ich genommen, ich denke die sind gut - kostet allerding etwas Geld. Einfach mal das Impressum lesen, das sind keine Anfänger.

vinc
vinc
Newbie

Beitragvon losgehts » 19.08.09

Hallo, ich bin sehr zufrieden mit http://www.protectedshops.de . Zahle keine 15.- im Abo und die übernehmen auch noch die Haftung. Toll finde ich auch deren Siegel, was ich mir direkt auf meine Startseite gepackt habe. Hat mich wirklich verwundert, wie solch ein Logo meinen Umsatz sogar steigern konnte.
losgehts
Newbie

AGB nicht immer rechtssicher

Beitragvon gründerberaterin » 20.08.09

Hallo,
denke im MOment ist es sehr schwierig und eher abzuraten irgendwelche AGBs zu kopieren und selbst daran etwas abzuändern. Ich habe einen persönlich guten Kontakt zu Max-Lion Keller. Er ist Spezialist auf dem Gebiet Online-Recht für Shopbetreiber. www.it-recht-kanzlei.de und half uns bei dem Kapitel Onlinerecht aus unserem Buch Der Onlineshop auch in der überabeiteten 3. Auflage, die im Juni 2009 erschien.

Gerne bin ich behilflich per PN.
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Zurück zu Recht im Internet