Wir gehen an den Start

Im Shop Forum Begrüßung und News dürfen sich aktive Forenmitglieder mit Links zur eigenen Homepage vorstellen.

Wir gehen an den Start

Beitragvon pialicia » 02.10.09

Hallo,
ich/wir möchten mich auch mal kurz vorstellen.
Haben Ihr Buch "Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer" mehrere Stunden lang gewälzt.
Trieben uns in vielen Foren (auch hier) herum um Infos einzuholen, und werden das auch in Zukunft tun.
Wir gehen mit unseren Online Shop für Baby´s und Kinder an den Start. Nach ca. 6 Monaten Oscommerce (Php-Programmierung learning bei doing), denken wir ist es soweit. Die ersten Artikel sind eingepflegt (weitere werden folgen), Agb, Versand und Zahlung, die komplette Abwicklung, usw.... alles sollte funktionieren.
Das ganze soll einfach mal so als Nebenbeschäftigung laufen. Wobei der Zeitaufwand schon enorm ist. Im Moment beschäftigen wir uns mit dem Online Marketing, da der Shop ja auch gefunden werden sollte.

Das wärs erstmal, ich und mein Mann schauen regelmäßig in Diesem Forum vorbei und werden sicherlich noch die ein oder andere Frage haben oder vielleicht sogar Antworten parat haben. Besonders beim Oscommerce Shop muß mittlerweile viel geändert oder hinzugefügt werden damit der Shop up-to-date ist.

hier der Link zu unserem Shop: http://www.pialicia.com

Anregungen und Kritik erwünscht. Wir tun alles um uns zu verbessern :) ´

Schönen Gruß und bis bald,

Pialicia
pialicia
Newbie

Re: Wir gehen an den Start

Beitragvon gründerberaterin » 05.10.09

Hallo pialicia,
hervorragend, der erste Eindruck ist gut. Was ich herausnehmen würde, wäre im Footer die Info über den Baustellen-Zustand deines Shops, so kommt das leider rüber. Steh dazu, daß du ausgewählte exklusive Produkte im Shop führst. Damit kannst du schon mal das Alleinstellungsmerkmal nennen und das auf der ersten Seite.
Nun mit Online-Marketing: Backlinks, backlinks, backlinks ist im Buch beschrieben. Wir schreiben gerade na einer Checkliste über dieses Thema, das findet sich demnächst hier im Forum ;-)
Und als Zahlungsart würde ich noch Sofortüberweisung mit reinnehmen, ersten nicht so teuer und zweitens fast schneller wie Vorauskasse.
Freu mich von dir zu lesen. :roll:
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon pialicia » 09.10.09

Vielen Dank für ihr Feedback.
Habe den Footer bereits abgeändert.
An dem Zahlungsmodul "Sofortüberweisung" arbeite ich gerade. Es gibt da nur ein Problem mit der Installation des Moduls, da ich schon einige contributions in den Shop eingebaut habe. Irgendwie verträgt es sich nicht mit dem "Order- Editor".
Wir sind im Moment am Backlinks- Sammeln. Wieviele sollten es denn sein? Der pagerank der anderen Seite ist denke ich auch sehr wichtig?
Gruß Pialicia
pialicia
Newbie

Re: Backlinks

Beitragvon gründerberaterin » 27.10.09

Hi,
toll wie alles voran geht.
Das mit dem Backlink gewinnen ist sehr wichtig. Die Site von der aus verlinkt wird mit einem Backlink, sollte einen PR4-5 aufweisen, damit der Backlink dir nutzt. Nur ist das oft nicht ganz einfach in Deutschland, da sind alle etwas knausrig mit Backlinks. Keine Ahnung warum.. Aber bleib am Backlink-Sammeln drann und zwar nur mit passenden Inhalten zu deiner Site. :D
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon pialicia » 06.12.09

Hallo,

ja das mit den backlinks ist so ne Sache.
Bin eifrig dabei, aber backlinks von Seiten mit PR4 oder höher zu bekommen ist sehr sehr schwer. Man bekommt da auch kaum Hilfe/tips wie man an solche ran kommt.

Ansonsten bin ich soweit zufrieden, wir werden auch schon bei google mit einigen keywords unter den Top5 gelistet.

In Kürze werden wir auch die Zahlung "Sofortüberweisung" anbieten, denn Vorkasse per Banküberweisung ist für viele Kunden eher ein Grund zum Kaufabbruch.
PayPal ist sehr Kunden-freundlich, ist aber mit hohen Gebühren für den Verkäufer verbunden.

lg
Nicole
pialicia
Newbie

Zurück zu Vorstellungsrunde