wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website

Im Shop Forum Shop-Systeme finden Sie Tipps und Fragen zur Installation und Konfiguration von xtCommerce


wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website

Beitragvon Babsi » 08.07.06

Hallo Ihr,
bin absoluter Computer-doofi und möchte mein ebook auf meiner Website als PDF zum Download für Kunden und Interessenten zugänglich machen. Wer kann mir erklären, wie das geht, aber bitte so dass es auch ein Computer dummie kapiert.
Vielen Dank
Babsi
Babsi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07/06
Wohnort: untermeitingen

  • Websitehttp://www.shrinkydinks.de

Re: wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website

Beitragvon seo-beratung » 10.07.06

Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann legt man die PDF-Datei mit Hilfe eines FTP-Tools (z.B. FileZilla) einfach auf den gemieteten Webspace. Auf der Website wird dann im Anschluss daran ein Hyperlink generiert der auf diese PDF-Datei verweist.

Ich habe beispielsweise erst vor kurzem die Datei AGB.pdf per FTP in das Verzeichnis /upload/pdf kopiert. Da man ja nicht davon ausgehen kann das ein Kunde das Verzeichnis zufällig kennt, hilft man per Link etwas nach, z.B. Sie finden unsere AGBs hier.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
mmmmmh

Beitragvon Babsi » 10.07.06

Hallo Wolfgang,
also ich hab also ein pdf. Wo krieg ich so ein FTP tool her? Und in das Verzeichnis kopieren, heißt das im Dateimanager unter upload? Sorry wegen der doofen Fragen, aber ich bin halt nur ein user :oops: Vielen Dank nochmals
Babsi
Babsi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07/06
Wohnort: untermeitingen

  • Websitehttp://www.shrinkydinks.de

Re: wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
FTP-Tool Filezilla

Beitragvon seo-beratung » 10.07.06

Der Link zu einem Tool steht oben schon drin. Hier nochmals Filezilla.

Die Funktionsweise ist einfach:

1. Verbindung zum Webspace herstellen (benötigte Daten: FTP-Server, Benutzername, Passwort und Port 21)
2. Im linkes Fenster die lokale Festplatte auswählen mit der PDF-Datei
3. Im rechten Fenster sieht man nach dem die Verbindung hergestellt ist den Webspace im Internet
4. PDF-Datei z.B. per Drag&Drop vom linken Fenster in das rechte Fenster legen

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
Klasse !!!

Beitragvon Babsi » 10.07.06

Hallihallo,
Vielen Dank :P ,
filezilla hab ich mir schon geholt und jetzt werde ich mich mal versuchen. Werde rückmelden, ob alles geklappt hat.
Einfach klasse hier,
Danke
Babsi
Babsi
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 07/06
Wohnort: untermeitingen

  • Websitehttp://www.shrinkydinks.de


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website"

Zurück zu xtCommerce

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste