wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
Im Shop Forum Shop-Systeme finden Sie Tipps und Fragen zur Installation und Konfiguration von xtCommerce
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
Hallo Ihr,
bin absoluter Computer-doofi und möchte mein ebook auf meiner Website als PDF zum Download für Kunden und Interessenten zugänglich machen. Wer kann mir erklären, wie das geht, aber bitte so dass es auch ein Computer dummie kapiert.
Vielen Dank
Babsi
bin absoluter Computer-doofi und möchte mein ebook auf meiner Website als PDF zum Download für Kunden und Interessenten zugänglich machen. Wer kann mir erklären, wie das geht, aber bitte so dass es auch ein Computer dummie kapiert.
Vielen Dank
Babsi
- Babsi
- Newbie
Re: wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann legt man die PDF-Datei mit Hilfe eines FTP-Tools (z.B. ) einfach auf den gemieteten Webspace. Auf der Website wird dann im Anschluss daran ein Hyperlink generiert der auf diese PDF-Datei verweist.
Ich habe beispielsweise erst vor kurzem die Datei AGB.pdf per FTP in das Verzeichnis /upload/pdf kopiert. Da man ja nicht davon ausgehen kann das ein Kunde das Verzeichnis zufällig kennt, hilft man per Link etwas nach, z.B. Sie finden unsere AGBs .
Gruss aus Bayern
Ich habe beispielsweise erst vor kurzem die Datei AGB.pdf per FTP in das Verzeichnis /upload/pdf kopiert. Da man ja nicht davon ausgehen kann das ein Kunde das Verzeichnis zufällig kennt, hilft man per Link etwas nach, z.B. Sie finden unsere AGBs .
Gruss aus Bayern
-
seo-beratung - Moderator
mmmmmh
mmmmmh
Hallo Wolfgang,
also ich hab also ein pdf. Wo krieg ich so ein FTP tool her? Und in das Verzeichnis kopieren, heißt das im Dateimanager unter upload? Sorry wegen der doofen Fragen, aber ich bin halt nur ein user
Vielen Dank nochmals
Babsi
also ich hab also ein pdf. Wo krieg ich so ein FTP tool her? Und in das Verzeichnis kopieren, heißt das im Dateimanager unter upload? Sorry wegen der doofen Fragen, aber ich bin halt nur ein user

Babsi
- Babsi
- Newbie
FTP-Tool Filezilla
FTP-Tool Filezilla
Der Link zu einem Tool steht oben schon drin. Hier nochmals .
Die Funktionsweise ist einfach:
1. Verbindung zum Webspace herstellen (benötigte Daten: FTP-Server, Benutzername, Passwort und Port 21)
2. Im linkes Fenster die lokale Festplatte auswählen mit der PDF-Datei
3. Im rechten Fenster sieht man nach dem die Verbindung hergestellt ist den Webspace im Internet
4. PDF-Datei z.B. per Drag&Drop vom linken Fenster in das rechte Fenster legen
Gruss aus Bayern
Die Funktionsweise ist einfach:
1. Verbindung zum Webspace herstellen (benötigte Daten: FTP-Server, Benutzername, Passwort und Port 21)
2. Im linkes Fenster die lokale Festplatte auswählen mit der PDF-Datei
3. Im rechten Fenster sieht man nach dem die Verbindung hergestellt ist den Webspace im Internet
4. PDF-Datei z.B. per Drag&Drop vom linken Fenster in das rechte Fenster legen
Gruss aus Bayern
-
seo-beratung - Moderator
Klasse !!!
Klasse !!!
Hallihallo,
Vielen Dank
,
filezilla hab ich mir schon geholt und jetzt werde ich mich mal versuchen. Werde rückmelden, ob alles geklappt hat.
Einfach klasse hier,
Danke
Babsi
Vielen Dank

filezilla hab ich mir schon geholt und jetzt werde ich mich mal versuchen. Werde rückmelden, ob alles geklappt hat.
Einfach klasse hier,
Danke
Babsi
- Babsi
- Newbie
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "wie krieg ich mein ebook als Download auf die Website"
Website Templates Business For Sale Forum: Webdesign Autor: templater1 Antworten: 0 |
Meine Website / Shop Forum: Vorstellungsrunde Autor: phil4545 Antworten: 0 |
gratis eBook unserer 2. Auflage zum Download Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten Autor: gründerberaterin Antworten: 5 |
Neuvorstellung und Fragen zum Thema Website Radurlaub Forum: Vorstellungsrunde Autor: Bärwurtz Antworten: 0 |
Website-Analyse mit urltrends.com Forum: Suchmaschinen-Optimierung Autor: seo-beratung Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Letzte Kommentare