Wie expandiere ich zu anderen Märkten?

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Wie expandiere ich zu anderen Märkten?

Beitragvon Partnerads » 06.06.12

Es kommt der Zeitpunkt, an dem mein sein Unternehmen auf anderen Märkten vorstellen möchte, als dem heimischen. Man sucht sich einen Übersetzer, launcht seinen Onlineshop in der neuen Sprache und sieht sich plötzlich mit zahlreichen Fragen konfrontiert:

- Wie ist die Kultur?
- Wie kann ich meine Marke kommunizieren?
- Beherrsche ich die Sprache des Landes gut genug?
- Was darf man auf garkeinen Fall in diesem Land?
- Wie erreiche ich Besucher, Nutzer und vor allem wie generiere ich Umsatz?

Warum nicht Affiliate Marketing als Hilfsmittel wählen? Im Zuge der Shopübersetzung können gleich passenderweise Bannersets in der jeweiligen Landessprache erstellt werden. Abhängig vom Markt kann man auch gleich Rabatcodes oder Produktfeeds gestalten.

Es gibt eine grosse Auswahl an internationalen Affiliate Netzwerken. Weiter unten hebe ich die wichtigsten hervor. Dieser Vertriebskanal bietet viele Vorteile. Man muss sicherstellen, dass das gewünschte Service Niveau geboten wird und die Gebühren vergleichen.
Schon bei dem ersten Kontakt mit dem Netzwerk, wird man deutlich schneller Einblick in der Markt erhaltenl, als es normalerweise der Fall wäre. Abhängig vom Produkt welches vertrieben werden muss, wird man auch schon erste Tipps erhalten wie die Kundenansprache zu erfolgen hat.
Nach der Anmeldung beim Netzwerk wird man von folgendem profitieren:

- das Netzwerk wird die richtigen Affiliates finden
- erfahrene Partner kennen den local Markt ganz exakt
- positive spill over Effekte von internationalen Affiliates, die Ihre Aktivitäten schnell auf andere Länder ausweiten können
- Sicherheit, dass man nicht in ein Fettnäpfchen treten wird
- Affiliates, die genau wissen, welcher Vertriebskanal der richtige für das Produkt ist
- Das Netzwerk wird einen unterstützen und ist am Erfolg des Unternehmens interessiert

Hier ist eine Aufstellung von internationalen Affiliate Netzwerken:

Partner-ads (UK, Germany, Denmark)

Tradedoubler (UK, Germany, Norway, Sweden, Denmark, Ireland, Austria, Switzerland, Portugal, Spain, Finland, France, Italy, Russia, Lithuania, Poland, Belgium, Netherlands)

Zanox (UK, Netherlands, France, Brazil, Spain, Italy, Poland, Portugal, Switzerland, Sweden, Turkey, US)

Commission Juction (UK, US, France, Germany, Sweden, Spain)

Webgains (UK, Denmark, Germany, France, Spain, Netherlands, US, Ireland)

Viel Erfolg mit dem Onlineshop!

Rhea Riis
Partner-ads
Partnerads
Newbie

• Websitehttp://www.partner-ads.com/de

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Wie expandiere ich zu anderen Märkten?"

Zurück zu Unternehmensführung