Wer wurde von einer Verbraucherzentrale abgemahnt?

Im Shop Forum Existenzgründung dient Ihnen als erste Orientierungshilfe zu Rechtsfragen im Online-Handel (keine Rechtsberatung).


Moderator: seo-beratung

Wer wurde von einer Verbraucherzentrale abgemahnt?

Beitragvon livemore06 » 20.02.09

Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 3

Wer wurde von einer Verbraucherzentrale abgemahnt?
Hallo,
nachdem ich nun eine Strafe an die Verbraucherzentrale Berlin zahlen soll, möchte ich mit meinem Fall an die Öffentlichkeit gehen.
Ich selbst bin der Meinung eine Verbraucherzentrale sollte, wenn auch für den Endverbraucher gedacht, auch für kleine Einzelhändler eher ein Freund als ein Feind (;-)) sein. Deshalb finde ich es erschreckend, dass die Verbraucherzentralen inzwischen auf das Niveau fieser Massenabmahner hinunter steigt und ohne vorherige Ankündigung sofort Unterlassungserklärungen versendet. Dies hat nichts mit Verbraucherschutz zu tun, sondern ist eine reine Profilierung zum Wohl des Vereins.
In meinem Fall hätte ein kurzer Anruf oder Mail des Vereins genügt mit hinweis auf den Fehler (es handelte sich um einen Fehler in einer Artikelbeschreibung) und ich hätte diesen sofort behoben.
Schließlich käme doch auch niemand auf die Idee in ein kleines Ladengeschäft zu gehen, sich von der Verkäuferin beraten zu lassen und dieser dann bei Fehlern im Beratungsgespräch eine Unterlassungsklage unterschreiben zu lassen.

Aus diesem Grund suche ich Shopbetreiber, die, wie ich auch, von einer Verbraucherzentrale abgemahnt wurde. Ich werde meinen Fall jedenfalls publik machen - und möchte nun wissen ob es sich bei mir um einen Einzelfall handelt oder die Verbraucherzentralle wirklich zum "Massenabmahner" wird.

Antworten gerne auch per Mail an: ***gelöscht***

Liebe Grüße
Dina
(www.livemore.de)
livemore06
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 02/09


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Wer wurde von einer Verbraucherzentrale abgemahnt?"

Zurück zu Recht im Internet

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste