Welches Webhosting-Paket für xtcommerce?

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.


Moderator: seo-beratung

Welches Webhosting-Paket für xtcommerce?

Beitragvon vjat » 08.03.11

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Webhosting-Paketen und bin etwas verwirrt von den ganzen Angeboten. Das reicht ja von ein paar Euro für ein bißchen Webspace bis hin zu 30€ und mehr für dedizierte Server und sogenannte "Profi-Angebote" mit mehr Traffic inklusive usw. . Ich hab da absolut keine Erfahrung und weiß jetzt gar nicht welche Anforderungen/Leistungen ich für meine Zwecke brauche. Ich möchte xtcommerce nutzen und ein eigenes Template. Muss ich jetzt einen Anbieter wählen, bei dem ich Installationsrechte hab oder funktioniert das mit der Übertragung der Shopsoftware und Installation immer? Ich hab das Kapitel in dem Handbuch gelesen, aber bin mir trotzdem unsicher. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben, was für ein Webhosting-Paket ich nehmen soll... Ist eigentlich eine Traffic-Flatrate sinnvoll? Wieviel Traffic fällt denn so bei einem durchschnittlichem Shop an?
vjat
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 03/11


Re: Welches Webhosting-Paket für xtcommerce?
Re: Welches Webhosting-Paket für xtcommerce?

Beitragvon MichaelWiechert » 12.03.11

Die Frage ist natürlich was du unter einem "durchschnittlichen Shop" verstehst - der Durchschnitt zwischen Amazon / Otto und Tante Gretels Heimarbeitsop ist denn doch noch ziemlich groß ;-)

Grundsätzlich sollte man an der Performance sicherlich nicht unnötig sparen und Flatrate ist heutzutage selbst bei den meisten Shared Hosting Paketen mit drin, insofern...

Im Detail findest du das aber sicherlich bessere Unterstützung im Xt Forum.
MichaelWiechert
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 03/11

  • Websitehttp://www.Unternehmensberatung-Wiechert.de


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Welches Webhosting-Paket für xtcommerce?"

Zurück zu eBusiness und ePayment

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste