Welcher Anbieter ist für mich geeignet?

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Welcher Anbieter ist für mich geeignet?

Beitragvon edelweiß » 01.10.13

Hallo,
ich betreibe momentan einen Onlineshop bei Jimdo. Die sind aber nicht so auf Onlineshops ausgelegt. Es gibt leider wenige Funktionen rund um einen Onlineshop.
Ich verkaufe dort Geflügelzuchtartikel hauptsächlich für Wachteln.
Nächstes Jahr möchte ich aber gerne den Anbieter wechseln und weiß nicht welchen ich wählen soll. Er sollte nicht all zu teuer sein (nicht mehr wie 200-300€ pro Jahr und mindestens 100 Artikel zum Einstellen haben. Ich habe keine Programmierkenntnisse.
Ich dachte bis jetzt an Strato, Gambio (aber da braucht man Programmierkenntnisse soweit ich weiß und es kommen immer wieder teure Gebühren dazu) oder JTL-Sop (ist aber nicht ganz billig)
Könnt ihr mir einen von den dreien empfehlen oder einen anderen, der zu mir passt?

Vielen Dank,
Stefan
edelweiß
Newbie

• Websitehttp://www.wachtel-home.de/

Re: Welcher Anbieter ist für mich geeignet?

Beitragvon Jörg72 » 22.09.14

Hallo Stefan,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich dir einen Anbieter empfehlen. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Onlineshop-Anbieter mit einem ähnlichen Portfolio wie Du. Vielleicht hast du ja noch immer keinen geeigneten Anbieter gefunden, oder ich kann jemandem weiterhelfen, der auf derselben Suche wie wir ist.

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei Onshop und ganz zufrieden mit meiner Wahl. Das ist ein Start-up-Unternehmen aus Hannover, bei dem man über die Webseite auch ohne Programmierkentnisse seinen Onlineshop erstellen kann: http://onshop.de. Die Preise sind mit 6 Euro monatlich bis 50 Bestellungen moderat und sind über die Anzahl der laufenden Bestellungen über deinen Shop gestaffelt. Das Gute an dem Service ist: Es stehen ein Haufen Designs zur Verfügung, die Du einfach einbinden und ohne weitere Programmierkentnisse über eine Eingabemaske anpassen kannst.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich!

Einen schönen Montag wünscht Dir
Jörg
Jörg72
Newbie

Beitragvon TimTacheles » 25.11.14

Hi,
du hast die Vor- u. Nachteile von Strato und Konsorten schon gut beschrieben. Ich denke allerdings, dass du keine besonderen Programmierkenntnisse dafür brauchst. Strato ist ja schon relativ einfach gehalten. Hier hast du ein Komplettpaket aus Hosting und Software. Eventuell hast du zusätzlich noch jemanden der dir bei Problemen helfen kann.

Die ganz billige Variante wäre natürlich Webspace bei einem Hoster wie domainfactory o.ä. zu mieten und dir eine kostenlose Shopsoftware (Magento, Shopware, etc.) darauf spielst. Wenn du jemanden hast der dir hier gerne behilflich ist (eine Agentur wird dir wahrscheinlich zu teuer). Bei dieser Lösung hast du am meisten Gestaltungsmöglichkeiten für deinen Shop.
Danach solltest du schauen, auf was du beim Erstellen eines eigenen Shops noch achten sollte (Hosting, SEO, Usability, Fotografie, etc.): http://www.2bguide.com/business/20141124/checkliste-zum-erstellen-eines-eigenen-online-shops.html (Nur Beispiel; einfach mal googlen.)

Aber mal noch eine ganz andere Überlegung: Du hast relativ spezifische Produkte. Du füllst eine Nische aus. Falls du nicht viel Konkurrenz hast und dein Geschäft läuft, würde ich darüber nachdenken vielleicht einfach alles so zu lassen wie es ist :D
LG
TimTacheles
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Welcher Anbieter ist für mich geeignet?"

Zurück zu Shop-Ideen