Webseiten-Geschwindigkeit

Das Shop Forum Shop-Systeme hilft Ihnen ebenso beim Austausch von Fragen, Erfahrungen mit 1&1 Shop, Strato Shop, MondoShop, etc.


Webseiten-Geschwindigkeit

Beitragvon Workaholic » 23.12.11

Bevor mich jemand zusammenstaucht, es kann sein, dass dieses Thema vielleicht auch unter Marketing gehört. Ich bin mir da nicht so sicher.

Vor kurzem haben ich eine Kampange bei Google angelegt, für den Shop von jemanden. Google Adwords habe ich dann auch mit verknüpft/integriert. Mit der Zeit habe ich mich halt ordentlich auch mit Google eingearbeitet, doch jetzt bin ich schockiert über die Website-Geschwindigkeit.
Immer Montags hat der Shop, laut Analytics, eine Ladezeit von fast 40 sec.
Meine Frage diesbezüglich, ist das ein Fehler bei Google oder liegt das wirklich am Shop? Und wenn das am Shop liegt, wie passiert das, das immer Montags die Ladezeiten so in die Höhe gehen und was kann man - außer Optimierung - noch gegen diese Ladezeiten tun? Denn irgendwie glaube ich, dass es mit Optimierung nicht getan ist, weil es ja nur Montags ist. Berichtigt mich, falls ich falsch liege. Bin selbst noch Azubi und habe deswegen noch nicht dieses umfangreiche Wissen.

Der Shop ist mit ShopSuite erstellt worden.

Liebe Grüße
Workaholic
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 12/11


Re: Webseiten-Geschwindigkeit
Re: Webseiten-Geschwindigkeit

Beitragvon Kamilla » 12.02.12

Hast du das auch mal an einem anderen PC versucht oder immer nur in der Firma beim selben Rechner?

Ich glaube kaum das die Website daran Schuld ist und auch nicht Google. Ich tippe mal darauf das du selbst haufen Seiten im Chace hast und diese dann immer aktualisiert werden.
Lösche mal den Verlauf und prüfe ob es dann immer noch so ist.
Kamilla
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 02/12



Zurück zu andere Shop-Systeme

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste