Webdesign gesucht

Im Shop Forum Existenzgründung informieren wir Sie zu Webdesign bgzl. Shop-Layout, Websitegestaltung, Template-Design und YAML.

Moderatoren: seo-beratung, gründerberaterin

Webdesign gesucht

Beitragvon andy22011968 » 21.10.12

Hallo zusammen,
ich plane ende des Jahres einen neuen Internetshop zu eröffnen, die Produkte stehen. Nun benötige ich einen guten Webdesign der mir den Shop erstellt, er soll sehr Professionell sein, sich auch mit Werbung auskennen. Ich habe ein Budget von rund 2.500€ für den Shop. Wer kann mir weiter helfen????
andy22011968
Newbie

Re: Webdesign gesucht
Marketingziele, Marketingstrategie & Marketing-Mix

Beitragvon wangeli » 04.11.12

Hallo andy22011968,

gleich zum Start Geld auszugeben für ein aufwändiges Layout ist kaum sinnvoll. Außer es stehen nochmals 2.500 EUR für Marketing, SEO, Newsletter, etc. zur Verfügung. Die meisten Existenzgründer im Onlinehandel machen den gleichen Fehler. Im ersten Schritt versucht man den Shop optisch bestmöglich aussehen zu lassen, dann stellt man 1 - 3 Monate später fest, es kommen fast keine Umsätze rein. Erst dann denken viele an ein umfangreiches Paket zum Marketing-Mix nach.

Aus diesem Grunde stellen wir in den nächsten Tagen einige Checklisten zur Verfügung mit denen jeder Shopbetreiber einen ersten Marketingplan erstellen kann:

• Checkliste Marketingziele definieren
  • Checkliste Marketingstrategie entwickeln
  • Checkliste Marketing-Mix planen
Gruß Wolfgang
.:. eCommerce Berater .:. SEO Agentur .:. Social Media Entrepreneur .:.
wangeli
Site-Admin

Beitragvon Hula » 07.11.12

Hallo,

das ihr eine Checkliste reinstellen wollt, finde ich sehr gut. Ich denke, dass man viel davon lernen kann. Wie du ja schon erwähnt hast, haben die meisten keine Ahnung von dem was sie da vorhaben.

Kann man diese Checkliste denn auch außerhalb der Online- Shop- Bereichs einsetzten, zum Beispiel für einen eigenen kleinen Laden?

Liebe Grüße
Hula
Newbie

Beitragvon schukai » 28.12.12

Aus meiner Sicht sind 2500 € für den Start in den Onlinehandel mit einem eigenen Shop viel zu wenig. Wenn der USP stimmt und der Kundennutzen erkennbar ist und der Onlineshop nicht nur ein Hobby ist, sollte man mit so einem Budget eher über eine andere Plattform wie Amazon oder eBay starten und das Geld in Kundenservice und Optimierung der Prozesse investieren. Sobald genügend Kapital verfügbar ist, kann man in einen eigenen Onlineshop investieren und die bestehenden Kunden mitnehmen.

Alternativ kann man auch überlegen ob es andere Händler gibt, mit denen man sich zusammentun könnte um das Kaiptal zu bündeln.
schukai
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Webdesign gesucht"

Zurück zu Webdesign