Was wird noch benötigt?

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Was wird noch benötigt?

Beitragvon DanielLugo86 » 14.07.14

Hallo Community,

Ich habe mich ja schon im Begrüßungsbereich vorgestellt und erwähnt das ich noch ein paar fragen habe die mir hier Hoffentlich beantwortet werden.

So nun zum wesentlichen,

Ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen mit einem Onlineshop mit einem eigen Mode Label für Fitness, Kraftsport und Bodybuilding. Was ich bisher alles an Infos gesammelt habe bzw. mit wem ich zusammen arbeiten möchte wenn es um meinen Onlineshop geht habe ich schon gefunden, des weiteren habe ich einen Gründer Coach an der Hand der mir beim erstellen des Businessplans hilft. Ein Warenwirtschaftsprogramm habe ich auch schon genauso wie eine Bekleidungstechnikerin mit der ich zusammen arbeiten werde.

Aber wo ich echt noch offene Fragen habe sind folgende.

1. Wie ist das mit dem Versand sprich soweit ich weiß kann man z.b. bei der DHL anfragen ob sie die Pakete abholen anstatt das ich sie hinbringe wenn es mehr als 300 Pakete sind im Monat? (Es geht um das 24 std. Versandangebot)

2. Genauso wie funktioniert das genau mit den Sendungsverfolgungsnummern die ich den Kunden dann per Email zukommen lassen möchte wenn die bestellte Ware unterwegs ist?

Brauche ich einen bestimmten Etikettendrucker für die DHL Versandetiketten und eine bestimmte Etikettensoftware?

Das ganze soll erst mal von zuhause aus Starten und je nach dem wie es sich entwickelt ändern.

Wie ich Werbung mache dafür geht alles mit über die Webshop Agentur, so wie Über die ein oder anderen Fitnessstudios. Facebook etc. das ist das kleinste Problem.

3. Was brauch ich noch alles um einen Erfolgreichen Onlineshop auf die Beine zu stellen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Daniel
DanielLugo86
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Was wird noch benötigt?"

Zurück zu Unternehmensführung