Warnung vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen

Im Shop Forum Existenzgründung dient Ihnen als erste Orientierungshilfe zu Rechtsfragen im Online-Handel (keine Rechtsberatung).

Moderator: seo-beratung

Warnung vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen

Beitragvon seo-beratung » 01.12.10

Hallo Zusammen,

ich möchte kurz auf einen Brief aufmerksam machen, dessen Rückumschlag gerichtet ist an "Fachregister, Postfach 2543, 36243 Niederaula". Angeblich geht es hierbei um eine "Unternehmensklassifizierung" zur Datenkontrolle/Bestätigung der Gültigkeit von http://www.registerwu.de.

Firma: United Lda.
StrasseAv. João Crisóstomo 38c
Telefon: +351 211 148 777
Telefax: +351 211 148 755
NIPC: 508'829'402508'829'402
eMail info@registerwu.de

Angeblich ist die Ergänzung und Prüfung der Unternehmensdaten kostenlos. Schaut man sich jedoch das Kleingedruckte genauer an, dann sieht man folgenden Textauszug:

Der Auftrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Auftrages mittels eingeschriebenen Briefes gekündigt wird. Die Kosten für die Anzeige betragen Euro 1011 p.a. exkl. MwSt und werden jährlich im Voraus berechnet.

Also bitte keinesfalls unterschrieben zurücksenden, sonst wird es teuer!

Gruss
Angeli Wolfgang

PS: Scheinbar treiben die schon seit 2009 diese Abzocke. Frage mich nur, wieso nie jemand dagegen vorgeht!
seo-beratung
Moderator

Re: Warnung vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen
Re: Warnung vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen

Beitragvon frambaek » 04.12.10

Danke Frau Wallaby,
ich bekam ein solches Schreiben von Fachregister, dachte sofort: Das Muster kenne ich :vor Jahren ein ähnliches Ding ...von anderer Quelle), ich habe dem Fachregister in Niederaula die 2 Seiten markiert zurück gesendet keine Unterschrift usw. und auf die Manipulation bezüglich Wahrnehmungsprozesse hingewiesen....usw., danach bin ich ins Internet gegangen und finde Sie: Weitermachen!!!Es ist längst reif, dass eine Internetpolizei aktiv wird, um solche Sachen anzugehen.
Herzlich
Ihr
Frank Rambaek
frambaek
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Warnung vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen"

Zurück zu Recht im Internet