Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.


Moderator: seo-beratung

Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?

Beitragvon Kamilla » 10.02.12

Hallo Community,

um endlich auch einmal geschäftlich in Kontakt treten zu können wollte ich mir Visitenkarten anfertigen lassen.
Da ich nicht gleich viel Geld dafür ausgeben will und mir vorerst einige Hundert reichen habe ich eine Druckerei ausfindig gemacht die 250 Visitenkarten gratis anbieten.

Nachteil hierbei ist nur, dass ich die Karten nur auf einer Seite gestalten kann. Die Rückseite ist bereits bedruckt mit dem Logo der Druckerei XY.

Kann man so etwas machen oder ist es eher unüblich zum Knüpfen von Geschäftskontakten?
Kamilla
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 02/12


Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?
Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?

Beitragvon Aristid » 20.07.12

Oh nein, definitiv ist das zu vermeiden! Du möchtest schließlich für Dich werben und nicht für ein anderes Unternehmen. Ansonsten wirkt es so, als hättest Du Dir noch ultra billige Karten leisten können, das wirkt schlecht auf das Image! Es gibt genug Anbieter, die solch eine Bedingung nicht stellen, und die solltest Du nutzen.
Aristid
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06/12


Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?
Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?

Beitragvon mthor24 » 26.04.13

Hallo,
idealerweise euer Logo vorn, hinten die Kontaktdaten. So haben wir das auch für nen Kunden gemacht, der einen Erotik Online Shop betreibt.
mthor24
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 04/13


Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?
Re: Visitenkarten mit vorgefertigter Rückseite sinnvoll?

Beitragvon rositalurch » 28.05.14

Visitenkarten sind dein Aushängeschild. Wenn du nur so ein gratis Ding vorzeigen kannst, wirkt das echt nicht gut. Lieber etwas Geld investieren bevor man gar keine Geschäftspartener findenund insolvent gehen muss.
rositalurch
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 05/14



Zurück zu Unternehmensführung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste