Unterschied CMS- vs. CRM-System

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.

Moderator: seo-beratung

Unterschied CMS- vs. CRM-System

Beitragvon seo-beratung » 24.07.06

Es gibt inzwischen unzählige kostenlose Weblog-/CMS-Systeme, mit denen sich Informationen (Texte und Bilder für den Webauftritt) leichter pflegen lassen. Damit organisiert man die Inhalte auf der eigenen Homepage. Ein Webadministrator ist nicht mehr erforderlich, damit spart man also Zeit und Kosten.

Von Microsoft gibt es ein kostenloses CRM-Add-In für Outlook 2003. Der Leistungsumfang des Updates bietet folgende neue und verbesserte Funktionen:

– Kundeninformationen und Verkaufsmöglichkeiten gemeinsam nutzen.
– Kundeninformationen mit auf Windows Mobile basierenden Pocket
– PCs synchronisieren (separater Download eines Add-Ins erforderlich).

Dieses CRM-Tool ist dazu da Kundenemails zu sammeln. Ein Problem vieler User wird damit gelöst, nämlich alle von einer Person stammenden eMails werden als Business-Kontakt gebündelt. Klicke ich also in meinem Outlook auf die Person "Hans Huber" bekomme ich alle eMails, Termine und Gesprächsnotizen im Zusammenhang mit Herrn Huber aufgelistet. Einfach genial. Wie gesagt das Tool von Microsoft ist eine kostenlose Ergänzung zu Outlook 2003.

Informierender Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Unterschied CMS- vs. CRM-System"

Zurück zu eBusiness und ePayment