Twitter - ja/nein

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung erhalten Sie Tipps für Facebook, Twitter und Xing


Twitter - ja/nein

Beitragvon fee123 » 23.10.09

Hallo,

ich betreibe einen Onlineshop und sehe das grad viele aktiv sind bei Twitter. Bringt das wirklich was oder ist das nur Zeitverschwendung? Würde gern neue Wege finden mehr Produkte zu verkaufen, mir erscheint bloß dieses ganze Social Network sehr zeitaufwendig. Also lohnt es sich wirklich oder sollte ich mein Wissen lieber in Suchmaschinenmarketing ausbauen?

Würde mich über zahlreich Antworten freuen. Danke.

Beste Grüße
fee123
fee123
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 10/09


Re: Twitter - ja/nein
Re: SEO besser für OnlineShops

Beitragvon gründerberaterin » 26.10.09

Hallo fee123,
ich twittere zwar auch, aber empfehle Onlineshop-Betreibern erstmal alle Basics der SEO in den Onlineshop einzubauen. Den ein OnlineShop sollte nicht nur über Twitter sondern hauptsächlich über SEO gefunden werden, also über Google & Co. Alles andere macht Anfangs keinen Sinn und ist wahrlich doch etwas Zeitverschwendung.. :? Wobei du im Anschluss von SeO für OnlineSop auch mit Twitter einsteigen solltest. Wie zum Beispiel über neue Produkte informieren.
Konzentrier dich auf gut durchdachte meta-tags und füttere deine Artikeltitel, Artikelbeschreibung und Kategorien mit passenden Keywords, die auch der Kunde bei Googel sucht.
Betrachte SEO aber nicht als eine einmalige Aktion, es ist von Shopbetreibern eine Daueraufgabe.

Mehr zu SEO: SEO Guide für Onlineshops
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
Benutzeravatar
gründerberaterin
Moderator
 
Beiträge: 125
Registriert: 03/06
Wohnort: Augsburg


Re: Twitter - ja/nein
Re: Twitter - ja/nein

Beitragvon Dirken » 17.07.13

Klar, Twitter hat auch eine große und eigene Nutzerschaft ;)
Dirken
Existenzgründer
 
Beiträge: 11
Registriert: 07/13


Re: Twitter - ja/nein
Re: Twitter - ja/nein

Beitragvon leonikr4 » 07.11.13

Hallo,
vieles wurde ja schon in der Antwort zuvor gesagt. Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit TwitterAccounts mit einem Online-Shop als Hintergrund teilen.
Meiner Meinung nach ist es nach einer längeren Zeit (nach grundlegender Arbeit mit SEO usw.) sehr hilfreich einen Twitter-Account zu pflegen. Dies mag zu Beginn nicht unbedingt höhere Conversions nach sich ziehen, jedoch auf jeden Fall den Traffic auf deiner Seite steigern.
Betreibst du neben deinem Onine-Shop einen zugehörigen Blog? Hier würde die Möglichkeit bestehen mit Tweets auf neue Einträge in deinem Blog hinzuweisen (also nicht nur auf neue Produkte). Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss, da viele Shopbetreiber mit Blog einen Blogbeitrag in der Kampagne für Produkte mit einbauen.
Außerdem bietet sich ein Twitter-Account an, um über Themen zu sprechen, die thematisch zu Deinem Produktportfolio passen.
Wenn man Statistiken glauben kann, wird sich Twitter in Zukunft ja auch in Deutschland mehr verbreiten. Also ist es sicherlich nicht falsch schon früh auf den Zug aufzuspringen. Alles jedoch unter der Vorraussetzung, dass man bereit ist Zeit und ggf. Geld in die Sache zu investieren.
leonikr4
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11/13



Zurück zu Social-Networking

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste