Tips für mehr Umsatz in Onlineshops

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Tips für mehr Umsatz in Onlineshops

Beitragvon Shophelfer » 06.01.10

Hallo liebe Shopkollegen und Kolleginen,

grade am Anfang eines neu gegründeten Onlineshops steht man als Laie ratlos da,
und fragt sich: Wie mache ich meinen Shop bekannt, um auch guten Umsatz erreichen
zu könnnen.

So ist es mir jedenfalls damals ergangen. Wichtig ist es, in den Suchmaschinen wie
Google und Co ganz oben stehen zu können mit seinem Shop, am besten unter den ersten 10,
um eine hohe Klickrate und somit mehr Umsatz bekommen zu können.
Nur, wie geht man da am besten vor?

Ich rate Euch, mal bei *** gelöscht von admin *** reinzuschauen, um dort wertvolle Tips zu erhalten,
mir hat dieser Ratgeber sehr geholfen, und ich kann sagen, der Rubel rollt seitdem. Es ist alles klar und nachvollziehbar beschrieben, grade für den Laien im Onlinegeschäft.

Mit lieben Grüßen
Euer Shophelfer
Shophelfer
Newbie

Re: Tips für mehr Umsatz in Onlineshops

Beitragvon wangeli » 06.01.10

Ich bin hauptberuflicher SEO. Wer so einen Humbuk bzgl. "Top 10 in Google" innerhalb von 3 Tagen glaubt, der ist sein Geld schneller los als er denkt. Das klappt nur bei ohnehin schon guten und etablierten Seiten. Bei einem völlig neuem Online-Shop klappt das nicht. Wenn Ihr wollt könnt Ihr das Geld gleich mir spenden oder an eine andere wohltätige Einrichtung weiterleiten.

Gruss
Wolfgang
.:. eCommerce Berater .:. SEO Agentur .:. Social Media Entrepreneur .:.
wangeli
Site-Admin

Beitragvon spar-mit-mir » 13.02.10

Die Adresse wurde gelöscht, Könnten Sie mir den Ratgeber per Mail zukommen lassen ?

MfG Gisela Renner

http://www.spar-mit-mir-online.com
spar-mit-mir
Newbie

• Websitehttp://www.spar-mit-mir-online.com

Onlineshop eBook mit Tipps für mehr Umsatz in Onlineshops

Beitragvon seo-beratung » 13.02.10

Hallo Frau Renner,

ich habe den Link gelöscht, da in meinen Augen die Seite unseriöse und nicht haltbare Versprechungen macht und nur darauf abzielt Unerfahrenen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Unser 800-seitiges Onlineshop Handbuch können Sie gratis herunterladen. Einfach zum Newsletter anmelden und Sie bekommen Tipps von Erfahrenen Online-Händlern.

Wir sind seit 2004 im Online-Handel tätig. In dieser Zeit haben wir viele positive aber auch haufenweise negative Erfahrungen im Online-Handel gesammelt, die wir gerne in unseren Büchern und eBooks an Existenzgründer weitergeben. Bei uns bekommen Sie Erfahrungen aus erster Hand: Onlineshop eBook gratis herunterladen.

Gruss
Wolfgang Kundler
seo-beratung
Moderator

Suchmaschinen Ranking Kriterien 2010

Beitragvon seo-beratung » 15.02.10

Hier habe ich noch etwas aktuelles, die Ergebnisse einer Studie zum Thema Suchmaschinen Ranking Kriterien 2010 (Studie von IAB Switzerland)

Gruss
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Horus » 17.06.11

Hallo, ich kann jedem nur empfehlen sich zumindest für den Start professionelle Hilfe zu holen. Die können einem Helfen wie man den onlineshop aufbaut, welches Logistikunternehmen passt, software, Lagerverwaltung, Rechtliches usw. Da gibt es einige sehr gute die vorallem gestandenen Einzelhändlern helfen können Ihr zweites Standbein im online handel auf zu bauen die aber auch gute Ratschläge für alle neuen in diesem bereich haben. In Baden Württemberg kann ich nur den OZ-Internethandel empfehlen. Die machen auch online Beratung um tips zu geben.
Horus
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Tips für mehr Umsatz in Onlineshops"

Zurück zu Shop-Ideen