suche Kritik

Im Shop Forum Begrüßung und News dürfen sich aktive Forenmitglieder mit Links zur eigenen Homepage vorstellen.

suche Kritik

Beitragvon Ladybikewear » 22.11.07

Hallo,

erstmal vielen Dank für das Handbuch. Es hat mir sehr geholfen und tut das auch immer noch. Jetzt hoffe ich nochmal um Hilfe.
Ich würde mich über Kritik, gut und schlecht(lieber gut :-)) wirklich sehr freuen.
Hier mein Link www.ladybikewear.de

Vielen Dank im voraus
Gruß
Ladybikewear
Existenzgründer

• Websitehttp://www.ladybikewear.de

Re: suche Kritik

Beitragvon Ladybikewear » 25.11.07

Keiner mehr Da ?

Schade, aber steht das nicht auch im Handbuch? nix is schlimmer als tote Seiten?
Nix für ungut

Gruß
Nicole
Ladybikewear
Existenzgründer

Beitragvon seo-beratung » 27.11.07

Hallo Ladybikewear,

hier mein persönlicher Kommentar:

- Farbzusammenstellung ist sehr schön
- Obere Navigation ist zu groß geraten
- Linke Navigation bzw. Spalte etwas spärlich
- Fette Schriftart finde ich störend
- Artikelnummer, Detailansicht und Versandkosten zu klein geschrieben

Produkttechnisch gesehen ist alles sehr gelungen. Schöne Bilder, umfangreiche Beschreibung, Firmenlogos. Etwas störend ist eigentlich nur noch der Hover-Effekt, bei dem die Schriftart größer wird.

Gruss aus Bayern

PS: Hier der Grund für unsere Verzögerung: www.lehrstellenboerse.org (Praktikums- und Lehrstellenbörse mit rund 1.200 Besuchern). Ich und meine Frau waren hier ehrenamtlich als Projektleitung und Vereinsvorsitzender sehr eingespannt.
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Ladybikewear » 28.11.07

Hallo,

erstmal vielen Dank, klingt ja gar nicht so schlecht. Einiges hab ich schon verändert anderes weiß ich leider gar nicht wie :-). Der Hover-Effekt stört mich auch, weiß aber leider nicht wie und ob überhaupt er auszuschalten ist. So schön die Baukästen für Anfänger auch sind, man muss sich kaum um was kümmern, viele Module dabei, alles mit einem klick gemacht, so schnell ist man leider auch am Ende. Da gibt es bei 1und1 die Möglichkeit auf den "Hompage Baukasten Plus" upzugraden, bei dem man dann seinen eigenen Code eingeben kann, aber taugt der was? was kann man damit machen? Leider sind die Shops auch nicht Suchmaschinen freundlich, könnte man es mit dem Baukasten Plus ändern, lohnen die 10 € im Monat? oder sollte ich doch lieber gleich auf xt commerce setzen? Ist vielleicht sogar ein modifizierter Shop von 1und1 bekannt?
1000 Fragen

vielen Dank im voraus
Nicole
Ladybikewear
Existenzgründer

Beitragvon seo-beratung » 29.11.07

Hallo Nicole,
Da gibt es bei 1und1 die Möglichkeit auf den "Hompage Baukasten Plus" upzugraden, bei dem man dann seinen eigenen Code eingeben kann, aber taugt der was?

Sobald man individuell Code eingeben kann ist man eigentlich so flexibel also zu machen. Allerdings müsste man sich dazu natürlich auskennen. Der Shop selber kostet auch Geld und dann nochmals 10 EUR extra, das klingt nicht sehr verlockend. Lieber erst mal so weiter machen und die ersten Erfahrungen sammeln. Wenn man dann nach einem Jahr merkt so geht es garantiert nicht weiter, dann kann man immer noch umsteigen.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Ladybikewear » 30.11.07

Guten Morgen,

ja, das mit den 10€ stört mich auch, deswegen hab ich es auch ncoh nicht genacht. Die Frage ist nur, wie bekomme ich meinen Shop bei Google vor?. Ich habe es geschafft bei 3 Keywords, Frauen Radbekleidung, Frauen-Radbekleidung und Bikerin, auf der ersten Seite zu stehen wobei das 3. absolut keine Relevanz hat. BEi Radbekleidung bin ich auf Seite 11 und es geht keinen Schritt weiter vor. Bei allen anderen Keywords bin ich gar nicht zu finden. 30 -40 Besucher sind doch e bisserl wenig. Hab ich noch möglichkeiten? was könnte ich verbessern? oder brauch ich eifach viel Geduld?

Gruß
Nicole
Ladybikewear
Existenzgründer

Beitragvon seo-beratung » 01.12.07

Hallo,

die Information beim Meta-Tag "description" ist überall identisch. Das bringt so nichts. Schauen Sie sich das mal an (Google-Site-Suche)

Dann brauchen Sie natürlich noch einiges an Online-Marketing. Arbeiten Sie das erst mal ab:

Schritt 1: Aktuellen IST-Zustand ermitteln
Schritt 2: Microsoft Sitemap, Google Dienste und Yahoo! Services nutzen
Schritt 3: Eintragung in kostenlose Produktsuchmaschinen
Schritt 4: Eintragung in die wichtigsten Suchmaschinen und Webkataloge
Schritt 5: Backlinks gewinnen, z.B. Pressearbeit, Content, …
Schritt 6: Aufgaben zur grundlegenden Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Das bringt schon nochmals ein paar Besucher. Der Rest ist Geduld, Investition ins Marketing und vieles mehr.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Ladybikewear » 03.12.07

"die Information beim Meta-Tag "description" ist überall identisch. Das bringt so nichts."

Das ist mein Problem. Ich kann das nicht ändern. Wenn ich die 10€ investieren würde, vielleicht. Ich finde leider keinen 1&1 Shop der geändert worden ist.
Alles andere hab ich schon oder/ und bin dabei

Gruß
Ladybikewear
Existenzgründer

Beitragvon seo-beratung » 04.12.07

Hallo,

ich habe eben mal nachgesehen, die Mindestvertragslaufzeit beträgt inzwischen ja bereits stolze 24 Monate. Also bleibt Ihnen fast nichts übrig als mehr Geld zu investieren und/oder ein Upgrade auf die nächsthöhere Version inkl. ipayment.

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Beitragvon sweetlena81 » 09.01.12

Danke an seo-Beratung für die kurze und prägnante Beschreibung auf was es ankommt!

Bin recht neu auf dem Gebiet mit SEO und helfe grad meinen Freunden bei einer Seite für eine E-Zigarette ... Hoffe sie gefällt euch und Eure Tips kommen an... ;-)

Beste Grüße, Lena
sweetlena81
Newbie

Beitragvon Kamilla » 11.02.12

Hab mir deine Seite auch nochmal angesehen und finde sie wirklich sehr gelungen.

Allerdings würde ich die obere Navi nochmal umgestalten. Entweder du machst die Leiste gerade oder du passt die Bezeichnung der Felder dem leicht schrägen Laus an. Wirkt sondst sehr unrihig.

Aber wirklich schön! :wink:
Kamilla
Newbie

Beitragvon Lackcolor » 12.06.12

Hallo zusammen ich bin Neu hier und hab mir die seite auch angeschaut und die ist ziemlich gut gelungen, war bestimmt eine schwere Arbeit. Ich habe auch mein Online Shop seit letzte Woche im Internet und würde mich auch freuen wenn ihr euch die mal anschauen würdet was ihr davon hält und mir ein Paar tipps geben könntet oder verbesserungen vorschlagen könntet. www.lackcolor.de

LG Lackcolor
Lackcolor
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "suche Kritik"

Zurück zu Vorstellungsrunde