Shop zu verkaufen (30.000 Euro Umsatz)

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Shop zu verkaufen (30.000 Euro Umsatz)

Beitragvon shopzuverkaufen » 04.06.07

Hallo,

ich möchte aus Zeitgründen meinen online Shop verkaufen, den ich in den letzten 5 Jahren aufgebaut habe. Der Shop wurde nebenberuflich betrieben. Ich benötige jetzt aber mehr Zeit für meinen Hauptberuf und meine Familie.

Hier ein paar Kurzinfos:
Branche: Handel mit exklusive Geschenkartikeln und Designprodukten
Umsatz: zwischen 20.000,- und 30.000,- Euro pro Jahr
PageRank 4
Shopsoftware: Smartstore Ultimate und Smartstore Office
Wachtumspotential vorhanden (habe aber keine Zeit dieses pushen)

Der Shop ist ideal für Ein- und Umsteiger, die die ersten harten Jahre des Shopaufbaus überspringen wollen.

Bitte hab Verständnis, dass ich die Url und Preisvorstellungen hier noch nicht nennen möchte. Wenn Du Interesse hast schreibe bitte eine kurze mail an: PN
Ich werde mich dann persönlich mit Dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
shopzuverkaufen
Newbie

Re: Shop zu verkaufen (30.000 Euro Umsatz)

Beitragvon seo-beratung » 07.06.07

Wir haben selber schon mal ein komplettes Geschäft gekauft, was aber ziemlich in die Hose ging. Das Problem ist nicht so sehr das Unternehmen, sondern die Produkte und Kunden. Denn man bekommt die Produkte nicht einfach beim gleichen Distributor, nur weil man so nett ist. Genauso laufen einem die Kunden scharenweise davon. Oder die vermeintlichen Umsätze sind doch nicht so hoch wie "versprochen".

Es ist also immer eine Frage des Kaufpreises, ob es sich lohnt oder nicht. Bei 30.000 EUR Umsatz bleiben vielleicht 3.000 EUR Gewinn übrig. Daher würde ich persönlich nie mehr als 3.000 EUR zahlen und das auch nur dann wenn der Umsatz tatsächlich eintrudelt. Dringend empfehle ich einen Gang zum Anwalt bzgl. des Kaufvertrages !!!!!!

Gruss aus Bayern
seo-beratung
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Shop zu verkaufen (30.000 Euro Umsatz)"

Zurück zu Unternehmensführung