Shop selbst gestalten

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Shop selbst gestalten

Beitragvon ladylike » 13.07.09

Hallo

da ich nun schon sehr viel im Buch gelesen habe, ist meine Überlegung erst mal selbst Webseiten auf zu bauen.
Da ich mich noch nicht für einen Shop entscheiden kann würde ich gerne die Seiten komplett selbst gestalten aber wie kann ich dann diese Zahlungssysteme anbieten?
Würde gerne Lastschrift, Kreditkarte und Pay Pal anbieten weiß aber nicht wie ich dies auf einer HP einbinden kann.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich?
ladylike
Newbie

Re: Shop selbst gestalten

Beitragvon wangeli » 21.07.09

Hallo ladylike,

sicherlich sind schon viele auf die gleiche Idee gekommen, aber ich denke das macht kaum einen Sinn. Man kann zwar jedes beliebige CMS-Tool verwenden um einen einfach gestrickten Shop per Bestellformular aufzubauen. Kompliziert wird das erst dann, sobald man umfassendere Bezahlsysteme, wie Kreditkarte oder PayPal einbauen möchte.

Das wäre so als, ob man sein Auto selbst zusammenbauen möchte. Klar, kann ich Reifen und Radio und Sitze und andere Dinge irgendwo einkaufen. ABer sobald die Elektrik und der Motor dran sind, da steigen die meisten wohl aus. Nicht viel anders wird es mit einem Shop sein. Tipp: Besser irgendeinen beliebiges Shop-System zulegen und echte praktische Erfahrungen sammeln. Bevor man seine Zeit vergeudet mit experimentieren.

Gruss
Wolfgang
wangeli
Site-Admin

Beitragvon losgehts » 12.08.09

Hallo,
einen Shop aufzubauen inkl. Erstmarketing bedarf schon viele hundert Stunden Arbeit, besonders für einen Einsteiger.
losgehts
Newbie

Shop mieten??

Beitragvon gründerberaterin » 20.08.09

Hallo,
wir hatten zu beginn einen Shop bei 1&1 gehostet und damit gingen wir echt schnell online. Zahlungsarten können einfach eingebaut werden und die Kosten hatlen sich im Rahmen. Vorteil: Sammeln von Erfahrung und Zusammenhänge. Erst später stiegen wir auf ein Open-Source-system um. Toll ist auch MondoShop.

Bei beiden Systemen gibt es TEstphasen, die Sie unbedingt einplanen sollten, bevor man sich für länger bindet. ;-)
Strato-Shops sind oft nicht das gelbe vom Ei.

LG susan
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Shop selbst gestalten"

Zurück zu Shop-Ideen