Shop eröffnen

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Shop eröffnen

Beitragvon Bernd » 05.03.10

Hallo Forum,
ich will eure Meinung einholen. Die Idee ist ein eigener Onlineshop. Ich habe die Möglichkeit sehr günstig Druckerpatronen und Zubehör zu beziehen. Da kam mir natürlich die Idee einen eigenen Shop auf die Beine zu stellen wie z.B. Markt24 einer ist. Jetzt zu meiner Frage, meint ihr das der Sektor schon zu überlaufen ist oder sich ein Einstieg lohnt da ich die Ware sehr sehr günstig bekommen kann. Ich könnte doch versuchen billiger als alle anderen zu sein und damit dem Wettbewerb oderntlich aufzumischen. Das alles soll erstmal als Nebengerwerbe laufen.

Lasst mal was hören, Bernd
Bernd
Newbie

Re: Shop eröffnen
Re: Shop eröffnen

Beitragvon Bärwurtz » 07.05.10

Servus Bernd,

ich komme gleich zur Sache. Also nur mit günstigen Preisen für Druckerpatronen wirst Du keine Chance haben.
Was Du brauchst, ist ein tragfähiges Geschäftsmodell mit einem absoluten Alleinstellungsmerkmal.
Stell Dir einfach folgende Fragen:
Wo fehlt was? Was kann ich besser machen?

Heute bist Du billiger als der Wettbewerb. Was ist morgen? Wie reagierst Du auf plötzlich günstigere Preise der Wettbewerber?
Vielleicht hast du eine Chance wenn Du die Druckerpatronen nicht einzeln sondern gleich im Fünfer- oder Zehnerpack anbietest.
Empfehle Dir dringend das Buch von Günter Faltin "Kopf schlägt Kapital" - von der Lust ein Entrepreneur zu sein.

Habe selbst Lehrgeld im Online-Handel bezahlt. Zum Glück habe ich Frau Angeli und Herrn Kundler kennen gelernt, deren Buch studiert und auch sonst auf einige professionelle Ratschläge gehört.
Ergebnis: Mein Internet-Unternehmen wächst langsam aber stetig.

Beste Grüße aus dem Nürnberger Land
Bärwurtz
Bärwurtz
Existenzgründer

• Websitehttp://www.bayern-radtour.de

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Shop eröffnen"

Zurück zu Shop-Ideen