Shop abzugeben!

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

Shop abzugeben!

Beitragvon Heiko » 22.04.08

Wer hat interesse einen Onlineshop zu übernehmen, möchte www.schlank4ever.de abgeben. Wer interesse hat bitte melden.

Heiko
Heiko
Existenzgründer

• Websitehttp://www.schlank4ever.de

Re: Shop abzugeben!

Beitragvon seo-beratung » 22.04.08

Ein paar Zahlen und Fakten machen die Entscheidung leichter für die Interessenten.

Gruss aus Kleinaitingen
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Heiko » 23.04.08

So, einiges zum Onlineshop.
Verkauft werden Narungsergänzungmittel und Sportnahrung.
Die Shopsoftware ist OS Commerce und so ausgestattet das man (so hoffe ich) keine Abmahnungen erhält.
Page Rank ist 2, war aber schon höher.
Google Adwordskonto existiert und kann mit übernommen werden, ist aber momentan abgeschaltet.
Der Onlineshop ist komplett fertig. Artikel sind eingestellt, kleiner Kundenstamm ist vorhanden. Lager wird auch nicht benötigt da meine Lieferanten direkt zum Kunden liefern und mit mir abrechnen und ich dann direkt mit dem Kunden. Pro Kunde bzw. Bestellung bleiben ca. 5-15 Euro an Marge hängen. Bei manchen Artikeln aber auch mehr.

Warum will ich ihn aufgeben bzw. abgeben:

Nach 3 Jahren vergeblicher Suchmaschinenoptmierung (bin wahrscheinlich zu blöd dazu) hab ich einfach die Faxen dicke mich mit Google auseinander zu setzen. Außerdem fehlt mir das nötige "Kleingeld" um effizient Werbung zu machen. Ich dachte das der Onlineshop auch ohne Anschubfinanzierung zu laufen beginnt, aber dem ist nicht so. Wenn man nicht gefunden wird nützt einem der "Beste Preis" nix, um zu verkaufen.

Jedenfalls bekommt derjenige der diesen Shop will einen voll funktionsfähigen Onlineshop der dazu stabil läuft.

Also melden wer interesse hat.

Heiko
Heiko
Existenzgründer

• Websitehttp://www.schlank4ever.de

@ Shop verkauft?

Beitragvon gründerberaterin » 17.07.08

Hallo,
wie lief der Verkauf des Shops? Wer kennt dazu evlt. passende Websites oder wäre ein Domain-Verkauf evtl. rentabler? Hat jemand damit Erfahrung? Welche Links sind nützlich?

Danke für die interessanten Infos hier...

LG Susanne
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

site für domainverkauf

Beitragvon gründerberaterin » 26.07.08

Hallo,
falls der shop schlecht zu verkaufen ist, dann kann man eine gute Domain zum Kauf anbieten. Unter www.sedo.com. Dort kann man auch die Domains parken, mehr Infos darüber findet Ihr auf der Website.

LG Susanne
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Totgeburt

Beitragvon freihändler » 21.05.09

Der Shop steht immer noch zum Verkauf an, ist wohl eine Totgeburt!
Sorry
freihändler
Newbie

Beitragvon ASCI » 29.10.12

Heiko hat geschrieben:Wer hat interesse einen Onlineshop zu übernehmen, möchte http://www.schlank4ever.de abgeben. Wer interesse hat bitte melden.

Heiko

Hallo Heiko!

Ich weiß ja nicht, wie du es angestellt hast, aber hast du regelmäßig (täglich, alle zwei Tage) Content hinzugefügt? Ohne Content wird meist aus einer Seite nicht viel. Dabei musst du schauen, dass du auch Content postest, den andere Seiten nicht haben, Interviews mit bekannten Persönlichkeiten und und und.

Das Ganze ist ziemlich aufwändig aber es lohnt sich, wenn man genug Herzblut investiert.

Schade, dass die Domain schon down ist. Eventuell hätte ich sie ja übernommen.

LG
ASCI
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Shop abzugeben!"

Zurück zu Shop-Ideen