Schreibweise in der SEO

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung erhalten Sie Infos über Suchmaschinen, SEO, Logfile-Analyse, etc.


Moderator: seo-beratung

Schreibweise in der SEO

Beitragvon templater1 » 13.01.11

Habe eine Frage. Ist es aus SEO-Sicht wichtig wie ich die Keywords schreibe? Also ich meine z.B. gurkensalat oder gurken salat. Sind das drei Keywords oder nur zwei? Ist gros- und Kleingeschrieben auch von Bedeutung?
Benutzeravatar
templater1
Existenzgründer
 
Beiträge: 31
Registriert: 12/10

  • Websitehttp://www.websitetemplates.bz

Re: Schreibweise in der SEO
Keyword-Schreibweise und Suchbegriff-Sortierung

Beitragvon seo-beratung » 25.01.11

Die Schreibweise spielt schon eine Rolle, aber keine gravierende. Genauso unterschiedlich sind Ergebnisse mit anderer Sortierung der Keywords. Nur mal als Beispiel:

Suchbegriff ..... Pos . Umfang . CPC
e book gratis ..... 10 ... 6.666 ... 0.05
gratis ebook ........ 6 ... 2.400 ... 0.41
ebook gratis ...... 10 ... 1.000 ... 0.47
gratis ebooks ..... 17 ... 3.600 ... 0.47
ebooks gratis ..... 13 ... 3.600 ... 0.47

Man sieht an Position, Umfang und CPC kleine Unterschiede!

Suchbegriff = Der Suchbegriff, den die Seite in den ersten 20 Google Suchergebnissen hat
Pos = Die Position der Seite für den Suchbegriff in Google zur Zeit der Datensammlung
Umfang = Durchschnittliche Anzahl der Anfragen nach diesem Suchbegriff im Monat in Google
CPC = Cost-per-Click

Gruss
Angeli Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Schreibweise in der SEO
Re: Schreibweise in der SEO

Beitragvon templater1 » 09.08.11

Vielen Dank füe eure Antworten.
Benutzeravatar
templater1
Existenzgründer
 
Beiträge: 31
Registriert: 12/10

  • Websitehttp://www.websitetemplates.bz

Re: Schreibweise in der SEO
Re: Schreibweise in der SEO

Beitragvon Hexadezimal » 29.02.12

Ich habe mal eine Zeit lang in so einem Betrieb gearbeitet. Versuche am Besten, möglichst viele verschiedene Schreibweisen unterzubringen, dann gefällt es Google am Besten und rankt dich gut.
Hexadezimal
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04/11


Re: Schreibweise in der SEO
Re: Schreibweise in der SEO

Beitragvon Fedora » 29.06.13

Die Frage ist, über welche der Schreibweisen der Traffic läuft. Also welche das höhere Suchvolumen aufweist. Insgesamt macht es die Mischung. Gerade bei Longtail-Combos kann man ordentlich Visitors mitnehmen :)
Fedora
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 06/13
Wohnort: Hamburg



Zurück zu Suchmaschinen-Optimierung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste