Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.

Moderator: seo-beratung

Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce

Beitragvon luciernaga » 04.12.08

Hallo!

Ich habe einen Online-Shop (xt:Commerce) und von Lexware die Wawi und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat mit einer Schnittstelle zwischen xt:Commerce und Lexware. Ich stelle mir das so vor, dass ich Bestellungen und wichtige Kundendaten automatisch von meinem Online-Shop nach Lexware importiert bekomme. Das würde ja so einiges an Arbeit ersparen :)

Für Informationen und Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
luciernaga
Newbie

Re: Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce

Beitragvon pancho » 09.12.08

Ich selbst arbeite mit der Schnittstelle LexShopxtC und bin sehr zufrieden damit. Mit dieser Schnittstelle werden Informationen wie Kundendaten, Artikel und Bestellungen mit sehr wenig Aufwand zwischen Lexware und dem Online-Shop ausgetauscht, sodass man sich eine Menge Arbeit spart. Es gibt noch eine weitere Schnittstelle, die OscWare heißt, aber mit dieser Schnittstelle habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht und kann somit auch nichts dazu sagen.

Ich hoffe, das hilft weiter!
pancho
Newbie

Beitragvon luciernaga » 15.12.08

Vielen lieben Dank für die Antwort!!!

Ich habe noch eine kurze Frage: Werden durch die von Ihnen genannte Schnittstelle sowohl Daten von Lexware zum Online-Shop als auch umgekehrt ausgetauscht? Diese Option ist sehr wichtig für mich!

Liebe Grüße!
luciernaga
Newbie

andere richtung auch möglcih

Beitragvon gründerberaterin » 16.12.08

Hallo,
ich benutze auch Lexware als Wawi. Habe mir mal die Website von dieser Schnittstelle genauer angesehen und entdeckte folgende Zeilen:
"Aber auch umgekehrt können die Stammartikel mit Artikel-Nr., Kurz- und Langbeschreibung, Preisen einschließlich der Artikelbilder aus Lexware Warenwirtschaft in Ihren XT Webshop übertragen werden."
Nachzulesen unter dem Link: http://www.lexshop24.de unter dem Rubrik LexShopXTC
Einziges Manko, die Schnittstelle finde ich persönlich sehr teuer...;-((
Schade.

LG Susanne Angeli
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon luciernaga » 18.12.08

Super, vielen lieben Dank für die Antwort!!! Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut und habe gesehen, dass es auf der Seite eine kostenlose Demoversion gibt. Die schau ich mir mal an :D
luciernaga
Newbie

Schnittstelle Bewertung

Beitragvon gründerberaterin » 23.01.09

Hi,
hast du die Schnittstelle probiert und getestet. Wie funktioniert Sie? Ist es passend für deine Anforderungen? Was fehlte? Freue mich auf ein Feedback, evtl. auch für unsere neue Auflage, wäre das ein Leckerli.. :lol:

LG susan
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon luciernaga » 25.01.09

Hallo!
Ja, ich habe mir die Schnittstelle jetzt angeschafft und finde sie klasse. Ich kann Bestellungen und Kundendaten direkt mit einem Knopfdruck ins Lexware übertragen und muss nicht immer alles mühsam per Hand eintragen. Auch kann ich Artikel im Lexware anlegen und in den Online-Shop "schicken". Ich kann mir also wirklich so einiges an Zeit sparen. Ich habe erst die kostenlose Demoversion ausprobiert und bei Unklarheiten kann man sich beim Support melden, da wird man dann auch sehr gut beraten.

Schönes Wochenende noch!
luciernaga
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce"

Zurück zu eBusiness und ePayment