Rechnungen schreiben mit Paypal

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.

Moderator: seo-beratung

Rechnungen schreiben mit Paypal

Beitragvon sopi » 30.11.07

Hallo zusammen,
noch ist rein gar nichts in trockenen Tüchern, aber vorausgesetzt ich hätte etwas zu verkaufen. Was bzw. wie lasse ich dann meinem Käufer eine Rechnung zukommen?

1. Macht die gängige Shopsoftware das von alleine?
2. Ich möchte Paypal benutzen (vor allem für Softwareangebote die danach direkt runter geladen werden können ist das ja praktisch); Kann ich Paypal irgendwie dazu überreden den Kunden automatisch eine Rechnung zu schicken?
3. Brauche ich überhaupt eine Rechnung?

lg und danke schonmal
sopie ;)
sopi
Newbie

Re: Rechnungen schreiben mit Paypal
Mehr Informationen einholen

Beitragvon gründerberaterin » 07.12.07

Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.

Falls Sie ein Leser unseres Buches sind, dann wäre eine Lektüre zu Geschäftsführung für Ihre Fragen sehr hilfreich.

1. Die meisten Softwarepakete für Shops erstellen zum Bestellvorgang auch eine REchnung, kommt auf die Software an.

2. Möchten Sie Download-Ware anbieten, wäre ein Zahlungspartner wie click&Buy sinnvoller. Die Rechnung dazu aber müssen Sie immer selbst erstellen, da auch Sie der Verkäufer sind. Die Zahlungsart ist in der Software integriert.

3. Auf jeden Fall müssen Sie ein Gewerbe anmelden und eine Rechnung erstellen, sobald Sie neue Waren/Dienstleistung über das Internet verkaufen und damit Gewinn erwirtschaften. Bis 17500 EUR pro Jahr gilt man als Kleinunternehmer und muss keine USt abgeben (könnte man aber), jedoch müssen Sie Ihren Gewinn mit der Einkommensteuererklärung abgeben.

Unser Buch hilft gerade in diesen Fragen bestens weiter.

Schönes Wochenende.
Susanne Angeli
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Beitragvon pärchen » 03.05.13

Ich mache es persönlich nicht über Paypal.
Ich habe dazu eine eigene Rechnungssoftware im Einsatz - diese ist viel einfacher zu bedienen :-)
pärchen
Newbie

Beitragvon pärchen » 21.01.14

test
pärchen
Newbie

Beitragvon jiajia » 28.04.14

alls Sie ein Leser unseres Buches sind, dann wäre eine Lektüre zu Geschäftsführung für Ihre Fragen sehr hilfreich. Täglich Neu
jiajia
Newbie

Re: Mehr Informationen einholen

Beitragvon Ingo27 » 27.05.14

gründerberaterin hat geschrieben:Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.

Falls Sie ein Leser unseres Buches sind, dann wäre eine Lektüre zu Geschäftsführung für Ihre Fragen sehr hilfreich.

1. Die meisten Softwarepakete für Shops erstellen zum Bestellvorgang auch eine REchnung, kommt auf die Software an.

2. Möchten Sie Download-Ware anbieten, wäre ein Zahlungspartner wie click&Buy sinnvoller. Die Rechnung dazu aber müssen Sie immer selbst erstellen, da auch Sie der Verkäufer sind. Die Zahlungsart ist in der Software integriert.

3. Auf jeden Fall müssen Sie ein Gewerbe anmelden und eine Rechnung erstellen, sobald Sie neue Waren/Dienstleistung über das Internet verkaufen und damit Gewinn erwirtschaften. Bis 17500 EUR pro Jahr gilt man als Kleinunternehmer und muss keine USt abgeben (könnte man aber), jedoch müssen Sie Ihren Gewinn mit der Einkommensteuererklärung abgeben.

Unser Buch hilft gerade in diesen Fragen bestens weiter.

Schönes Wochenende.
Susanne Angeli

Ist schon ein paar Jährchen alt, es wird sich aber grundsätzlich nichts daran geändert haben nehme ich an. Danke für die Hinweise!

Ingo
Ingo27
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Rechnungen schreiben mit Paypal"

Zurück zu eBusiness und ePayment