Plugin oder CMS

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.

Moderator: seo-beratung

Plugin oder CMS

Beitragvon Luckyseven » 28.04.10

Nabend, ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder wie dies in Fachkreisen genannt wird um verschiedene Zahlungsarten annehmen zu können. Am Liebsten wären mir: Paypal, Kreditkarte, Überweisung. Mehr Anbieter wären mir natürlich noch lieber.
Habe mich bis jetzt für kein CMS deswegen entschieden.
So viel ich weiß wird dasd das Geld der Kunden über eine Schnittstelle auf mein Bankkonto transferiert wird. Wäre es auch möglich dass das Geld anstatt auf meinBankkonto auf meinem Paypal Konto oder einen anderen Anbieter transferiert wird?
Luckyseven
Newbie

Re: Plugin oder CMS
Bezahlsysteme einbinden in Website

Beitragvon seo-beratung » 28.04.10

Ein reines CMS-System ist für so etwas eher ungeeignet. Es ist zwar noch relativ einfach möglich den Kunden Vorkasse oder Click & Buy anzubieten. So wirklich guten Gewissens kann ich Ihnen das nicht empfehlen, denn da hapert es sicherlich bei der rechtlich korrekten Umsetzung.

Wesentlich besser eignen sich für solche Zwecke Shop-Systeme. Auch wir nutzen für verschiedene Bereiche und /oder Einsatzzwecke unterschiedliche Open-Source-Tools:

• Wordpress - eCommerce News Blog inkl. Blog- und Kommentar-Features
  • Magento - Shopbetreiber Service Shop inkl. Bezahlsysteme und Kundenverwaltung
  • contenido - Content-Management-System speziell für rein statische Inhalte
  • phpBB3 - Online Shop Forum inkl. Frage- und Antwort-Möglichkeit

Gruss
Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Beitragvon Luckyseven » 29.04.10

Guten Abend,
vielen dank für deine Antwort! Vorkasse wollte ich nicht anbieten da das Ganze soweit wie möglich automatisch ablaufen sollte.
Ich suche nach Anbietern wie: http://www.payone.de/, kann dort nur nicht heraus lesen wo das Geld dann landet und wie ich dieses Plugin mit einem CMS in Verbindung bringe.

gruß Matthias
Luckyseven
Newbie

Bezahlsysteme in CMS einbauen ?

Beitragvon seo-beratung » 03.05.10

Luckyseven hat geschrieben:... und wie ich dieses Plugin mit einem CMS in Verbindung bringe

Das ist ja genau das Problem, dass es meistens eben nicht geht.

Payone lässt sich bspw. einbinden in Magento, ePages, hybris software, OXID eSales, xt:Commerce, VirtueMart, Caupo.Net, SmartStore, osCommerce, TYPO3, X-CART, FWP Systems, zen cart, Sale123 und X site. Die meisten davon sind Shop-Systeme mit integrierter Warenkorb-Funktionalität oder ziemlich anspruchsvolle Content-Management-Systeme (wie TYPO3).

Deshalb auch mein Vorschlag, suchen Sie sich ein geeignetes Shop-System und bauen Sie mit einem CMS ein paar Seiten drumherum.

Gruss
Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Plugin oder CMS"

Zurück zu eBusiness und ePayment