Ich habe mir jetzt auch mal den IE6 inkl. Google Toolbar installiert. Die scheinen wohl tatsächlich unterschiedliche Ergebnisse zu liefern. Daher auch die unterschiedlichen Zahlen.
Für Suchmaschinen-Optimierer ist der PageRank zwar nicht so wichtig, allerdings habe ich persönlich zu einer Website mit PageRank 3 bis 10 höheres Vertrauen, als zu Websites mit sehr niedrigem PR. Von daher bevorzuge ich solche Webseiten.
Wer sich den PageRank auch mal betrachten möchte, kann dies über die Google Toolbar für Microsoft Internet Explorer ansehen (
Addon für IE und Firefox). Die Google Toolbar gibt es auch für Mozilla Firefox. Wobei es für Firefox auch ohne die Google Toolbar geht, mit Hilfe eigener Addons, die separat nutzbar sind, wie z.B.
Google Pagerank Status von Stephane Queraud.
Vorteile der Google Toolbar:
Erweitertes Suchfeld: Optimieren Sie Ihre Suche durch Vorschläge, Rechtschreibkorrekturen und Protokolleinträge, die direkt bei der Eingabe angezeigt werden.
Sicheres Durchsuchen: Lassen Sie Warnungen zu potenziell unsicheren Seiten anzeigen
Wort-Übersetzung: Zum Übersetzen von Begriffen auf englischen Webseiten ins Deutsche
Rechtschreibprüfung: Zum Ermitteln von Rechtschreibfehlern beim Ausfüllen von Webformularen
Gruss aus Bayern