online-Shop - Umsatz steigern

Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...

Moderator: seo-beratung

online-Shop - Umsatz steigern

Beitragvon hennchen » 28.05.13

Hallo, manchmal hilft es ja schon, einfach Produktbeschreibungen detailliert den online-Kunden zur Verfügung zu stellen.

Ich habe da einen interessanten Artikel gefunden:
http://zum-artikel.net/884/online-verka ... hreibungen
hennchen
Newbie

Re: online-Shop - Umsatz steigern

Beitragvon Minka » 02.09.13

Der Artikel ist wirklich sehr interessant. LG
Minka
Newbie

Beitragvon nikka » 25.02.14

Hallo zusammen,

will jetzt weniger auf den obigen Post (der Link geht übrigends nicht) eingehen,sondern vielmehr auf das Topic allgemein.
Hab jetzt bewusst nicht im Subforum Marketing gepostet, weil ich eher eine generelle Frage hab.
Ich hab zwar schon sowas wie einen "Rundumüberblick" über die diversen Marketingmethoden (nen kurzen "Rundumschlag" zum Thema hab ich z.B. hier gefunden: http://www.lexware.de/werbung-und-verkauf/online-werbung-welche-moeglichkeiten-habe-ich

Aber zu meiner Frage, auch wenn man es nicht verallgemeinern kann: Welche Marketingmaßnahme (SEO, social Media, SEA) würdet ihr für nen kleinen Onlineshop als am "effektivsten" bezeichnen?
Klar, das ein Mix aus allem wahrscheinlich am Besten wäre, aber mein Shop läuft bei mir irgendwo zwischen Hobby-Nebentätigkeit-Spaßprojekt nebenher, soll heißen: die Zeit die ich in Marketing-Maßnahmen stecken kann ist begrenzt :-)

Google Rankings sind in meiner kleinen Nische ganz "ok", Adwords passiert aktuell gar nichts und auch auf Facebook und Co bin ich mehr pro Forma vertreten.

Meine Frage wäre jetzt, was Ihr als am Sinnvollsten erachten würdet? Versuchen bei Facebook aktiv zu sein und von dort User angeln, ganz auf Adwords setzen?
Ich weiß, man kann das nicht generalisieren, aber vllt hat der ein odere andere ja einen Tipp aus eigener Erfahrung :-)
nikka
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "online-Shop - Umsatz steigern"

Zurück zu Allgemeine Diskussionen