Neuauflage des Handbuchs??

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Neuauflage des Handbuchs??

Beitragvon monid » 24.05.09

Hallo und guten Tag an alle!

Bin auf der Suche nach einem passenden Online-Shop-System durch Zufall vor Kurzem auf diese Seite gestoßen und nun erwarte ich händeringend das Erscheinen der Neuauflage des Handbuchs! Die alte Auflage jetzt noch zu kaufen macht ja wenig Sinn.
Frage an die Autoren: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, schon jetzt das Buch zu erstehen? :D

Beim Stöbern hier im Forum hab ich nämlich festgestellt, dass ich wohl ein bisschen zu naiv an das Thema Online-Shop herangegangen bin….

Kurz gesagt: ich stelle jetzt fest, dass es viele offene Fragen für mich gibt, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass ich sie mir überhaupt stellen muss.
Und nun kann ich es kaum erwarten, meine Wissenslücken aufzufüllen!

Zu gegebener Zeit stelle ich mich und meinen Shop dann auch gern in der Rubrik „Vorstellungsrunde“ vor und hoffe auf einen regen Austausch.

Viele Grüße aus Hamburg und vielen Dank!
monid
Newbie

Re: Neuauflage des Handbuchs??
Beide Bücher sind fertig: Der Online Shop und Magento

Beitragvon seo-beratung » 03.06.09

Hallo monid,

die Arbeiten an der neuen 3. Auflage sind abgeschlossen. Das Buch kommt vermutlich ab 09. Juni 09 in den Buchhandel. Die große Neuerung ist wohl die Änderung der vorgestellten Shop-Systeme. Das Shop-System Magento ersetzt im OpenSource-Bereich xt:Commerce. Nachdem sich an der Software xtC nichts geändert hat, haben wir uns entschlossen das komplette Kapitel mit der Installation von xt:Commerce mit auf die CD zu packen. Wir vergleiche also nun vier Shop-Systeme:

Kaufshop von Mondo
Mietshop von 1&1
OpenSource-Shop von Magento und xt:Commerce

Wir hatten in den letzten Tagen sehr viel zu tun, da wir endlich unser 2.tes Buch geschrieben haben. Gestern war es auch hier soweit, alle fünf Kapitel gingen zur Korrektur. Dieses Buch wird in etwa vier Wochen verfügbar sein.

Gruss
Wolfgang
seo-beratung
Moderator

Re: Neuauflage des Handbuchs??

Beitragvon monid » 03.06.09

Hallo Wolfgang,
danke für die Info. Hab es inzwischen schon vorbestellt. Bin sehr gespannt!
Viele Grüße,
Monika
monid
Newbie

Zurück zu Unternehmensführung