Neu im Online-Markt

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Neu im Online-Markt

Beitragvon Kirk007 » 20.05.08

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu im Online-Markt. Seit ca. 2 Wochen ist mein Onlineshop [Link auf eigenen Wunsch gelöscht] nun online. Nach langer Arbeit (bin noch hauptberuflich in einer anderen Branche tätig) ist er nur so gut wie fertig. Natürlich gibt es immer was zu verbessern.
Ich benutze ein Shop-System von Strato. Die Werbung mache ich über Google-AdWords. Und hier ist auch das Problem: Ich habe einige Kampagnen geschaltet und seit Eröffnung (11.05.) auch bereits 330 Klicks erhalten. Zudem habe ich mich noch bei etracker angemeldet um einen Überblick über meine Besucher zu erhalten.
Leider habe ich bisher nichts verkaufen können. Die Anzeigen bei Google sind nicht gerade billig wenn man viele Klicks haben will. Nun besteht meine Sorge, dass mich die Kosten auffressen.
Wie sind denn so die Erfahrungen von Euch? Wie lange dauert es, bis so ein Shop mal ins Laufen kommt? Lange kann ich das so nicht mehr durchhalten. Durch die monatlichen Kosten bei Strato, etracker und Google-Ads kommen bis 200 Euro/Monat zusammen.
Für jede Antwort bin ich dankbar!
Schöne Grüße aus Dortmund
Dirk
Kirk007
Newbie

• Websitehttp://www.bb-wohndesign.de

Re: Neu im Online-Markt

Beitragvon seo-beratung » 23.05.08

Hallo Kirk007,

der Shop ist schön, die Produkte interessant, soviel zum Einstieg. Wer mit bezahltem Online-Marketing (Google AdWords, Miva, Yahoo! Searchmarketing, etc.) Umsatz gewinnen möchte, der muss sich schon sehr gut auskennen. Als Neuling ist diese Art eher nicht empfehlenswert, da macht man zu Beginn zu viele Fehler, ist schnell entäuscht und gibt bald auf. Das wäre schade.