mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung erhalten Sie Infos über Suchmaschinen, SEO, Logfile-Analyse, etc.


Moderator: seo-beratung

mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank

Beitragvon seo-beratung » 04.09.09

Hallo Zusammen,

bin gerade auf einen Begriff gestoßen, den ich im SEO-Bereich bislang noch nicht gehört hatte. Ich kenne zwar die Seite SEOmoz, aber der mozRank ist mir dabei noch nicht wirklich aufgefallen. Bisher interessiert mich der AlexaRank (Traffic Rank) am meisten.

Wenn ihr wollt könnt ihr eure eigene Domain mal testen: http://www.seomoz.org/linkscape. Momentan hat unsere Domain wallaby.de einen mozRank von 5.11 (Stand: 4. September 2009). Unser AlexaRank steigt stetig von 300.000 auf 239.000 (3-Monatsdurchschnitt). Unser PageRank liegt wohl bei PR4, die neue Seite hat noch gar keinen PageRank.

Nachdem wir die Seiten gerade von mit www zu ohne www umziehen, verzeichnen wir schon enorme Zuwächse. Es fehlt noc hder Shop und das CMS. Bin mal gespannt, wo das Trafficmäßig noch hinführt. Ziel ist es schon längerfristig dauerhaft mit dem AlexaRank unter 100.000 zu liegen und PageRank 5 anzupeilen. In Bezug auf den mozRank habe ich noch keine Erfahrungswerte.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank
SEOlytics Visibility Rank (SVR)

Beitragvon seo-beratung » 07.09.09

Auf der Webseite von SEOlytics gibt es noch eine weitere Ranking-Kennzahl, namens SEOlytics Visibility Rank (SVR). Der Wert beträgt am 07.11.09 SVR = 0,0245.

Der Visibility Rank spiegelt die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchmaschinen wider. Er legt damit den Domain-Wert fest bezüglich der Positionierung dieser Domain in Suchmaschinen-Ergebnissen.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank
compete Rank vs. Alexa Rank

Beitragvon seo-beratung » 22.09.09

Ich habe schon wieder einen Rank gefunden, nämlich den Compete Rank. Der funktioniert ähnlich wie der Alexa Rank über eine Art Compete Community. Unser Compete Rank ist nicht vorhanden, da sich der Compete Rank hauptsächlich auf den amerikanischen Markt konzentriert und nur reichweitenstarke bzw. statistisch relevante Seiten in die Bewertung durch ihre 2 Mio. Online-User (mittels Compete Toolbar) einfließen.

Gruss aus Bayern
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank
PostRank für Blog-Posts

Beitragvon seo-beratung » 12.10.09

Die Seite aiderss verwendet einen PostRank. Mit diesem zeigt die Seite an, wie hoch der Rang (Score) eines Blogposts liegt, wegen Anzahl-Kommentare oder Social Media Verknüpfung bei Twitter, Facebook & Co. Beispielsweise haben wir unseren Blog eingetragen. Den PostRank einzelner Blogeinträge sieht man hier: eBusiness News PostRank.

Für den PostRank gibt es sogar einen eigene Firefox Extension. Mit dieser kann man ...:

  • Individualisieren des RSS :: Hinzufügen von Keywords, Tags und PostRank Filter für jeden RSS-Feed
  • Entdecken von Top Posts :: Identifiziere den besten Content mit dem Top Posts Widget
  • PostRank Score :: Anzeigen des PostRank für jede Webseite mittels der Firefox Toolbar
  • Feed Management :: Einfaches verwalten und updaten der eigenen RSS-Feeds

Gruss
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "mozRank vs. PageRank vs. AlexaRank"

Zurück zu Suchmaschinen-Optimierung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast