Da man gerade als Newbie nie genug Infos bekommen kann, bin ich passionierter Foren-Leser und habe auch hier schon oft still mitgelesen. Darum werde ich mich bzw. mein "Projekt" mal kurz vorstellen. Ich arbeite seit einiger Zeit an meinem ersten Onlineshop, den ich sozusagen "learning by doing" erstellt habe. Natürlich nicht bevor ich mich durch die nette Bett-Lektüre "Der Online-Shop - Handbuch für Existenzgründer" gewühlt habe. Durch dieses Buch bin ich dann auch hier im Forum gelandet.
Ich erstelle einen Shop, in dem ich Schmuck, Geschenkartikel, Parfum und Accessoires verkaufen werde. Realisiert habe ich diesen letztendlich mit xt commerce, nachdem ich mit Joomla gestartet bin und auch in den Fertig-Shop von 1&1 geschaut habe. Die Materie ist neu für mich, da gab es bis hierher natürlich manch eine Hürde. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht so schwer vorgestellt, da ich computermässig eigentlich recht fit bin (wie ich dachte). Aber es macht ja auch Spaß, wenn sich so langsam die Puzzleteile zusammenfügen und man ein Bild vor Augen hat, wie es mal werden soll.
Jetzt steht wenigstens schon mal das "Grundgerüst". Ein Großteil der Artikel ist drin, sogar mit Bild und den richtigen Preisen - das war nicht immer so

Leider hakt die Seite jetzt ab der zweiten Kategorieebene ziemlich, was auch noch behoben werden muss. An der Optik wird dann als nächstes gefeilt, das Technische und vor allem Rechtliche fand ich erst mal am wichtigsten.
Wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen könntet und mir ein Feedback gebt:
Kritik ist absolut erwünscht, Ihr habt ja eher ein Auge dafür, wo Handlungsbedarf besteht. Vor allem von rechtlicher Seite.
Ich bedanke mich vorweg schon mal ganz doll für Eure Bemühungen und hoffe, von Euch zu hören/bzw. lesen.
LG
Tatifa
Letzte Kommentare