messer schleifen online..

Im Shop Forum Existenzgründung findest du Anregungen zu Alleinstellungsmerkmalen, Shop-Ideen und alles was für den Online-Shop einen Mehrwert bietet.

Moderator: seo-beratung

messer schleifen online..

Beitragvon Muskat » 06.08.12

Ich habe die wirre idee gehabt einen online dienst einzurichten, bei dem man messer schleifen lassen kann. dh. die messer werden abgeholt, geschliffen und wieder zurückgebracht. jetzt frage ich mich natürlich, was so ein abholdienst von hermes oder ups oder was weiss ich für ein anbieter kosten kann. bitte haltet mich nicht für komplett plem plem, ich bin ein absoluter anfänger auf dem gebiet, von daher muss ich erst mal doof fragen :)
Muskat
Newbie

Re: messer schleifen online..

Beitragvon minel » 27.08.12

hmmm..ich hab auch keine ahnung..aber könnte funtionieren..es gibt doch auchsowas, wo man die messer hinbringt und dann wieder abholt..oder willst du den dienst machen, dass die leute sich keine mühe brauchen zu machen und alles von zuahuse aus machen?
minel
Newbie

• Websitehttp://www.wunschfutter.de/

Beitragvon minel » 27.08.12

hmmm..ich hab auch keine ahnung..aber könnte funtionieren..es gibt doch auchsowas, wo man die messer hinbringt und dann wieder abholt..oder willst du den dienst machen, dass die leute sich keine mühe brauchen zu machen und alles von zuahuse aus machen?
minel
Newbie

• Websitehttp://www.wunschfutter.de/

Beitragvon Georgi » 19.11.12

Also du brauchst mehrere Teile: Kunden, Schleifer vor Ort und ein Liefersystem.

Als Beispiel: Kunde gibt Auftrag auf der Webseite. --> Lieferant kommt und holt das Messer. --> Lieferant liefert Messer, dem Messerschleifer. --> Messerschleifer schleift. --> Lieferant holt das Messer ab und gibt es dem Kunden.