Magento Installation

Unser Shop Forum Shop-Systeme liefert euch Informationen, Tipps, Tricks und Hilfen zum Open-Source Shop-System Magento


Magento Installation

Beitragvon franzjakob » 13.09.09

Hallo zusammen,

ich habe den Magento-Shop installiert, was auch ohne größere Probleme geklappt hat.
Außerdem habe ich ein fertiges Template installiert und die Grundeinstellungen im Shop vorgenommen. Jetzt schreiben Sie in Ihrem Buch (habe ich auch irgendwo im Magento-Forum gelesen), dass man sich über den Connector alle Dateien mittels _All_Last downloaden soll.
Meine Frage nun:
Werden bei einem Download meine Einstellungen und meine Dateien überschrieben?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Franz Jakob
franzjakob
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 09/09


Re: Magento Installation
Magento Installation bzw. Upgrade mittels PuTTY und PEAR

Beitragvon seo-beratung » 13.09.09

Hallo franzjakob,

es gibt ja mehrere Installations-/Upgrade-Varianten mittels PuTTY und PEAR.

Magento Installation mittels PEAR install:
Code: Alles auswählen
./pear install magento-core/Mage_All_Latest-stable

Installation einer zusätzlichen Paketerweiterung:
Code: Alles auswählen
./pear install magento-community/Mage_irgendeine_Paketerweiterung

Magento Upgrade mittels PEAR upgrade:
Code: Alles auswählen
./pear upgrade magento-core/Mage_All_Latest-stable

Upgrade einer vorhandenen Paketerweiterung
Code: Alles auswählen
./pear upgrade magento-community/Mage_irgendeine_Paketerweiterung

Grundsätzlich empfiehlt es sich jedoch immer ein Backup zu erstellen von der Datenbank (= MySQL-Dump mit phpMyAdmin) und von den Daten (= FTP-Sicherung oder per WinSCP3 duplizieren).

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Magento Installation
Re: Magento Installation

Beitragvon franzjakob » 14.09.09

Hallo Wolfgang,

kann ich den nochmaligen Download mit (All_Latest) auch über den Connect-Manager machen ohne dass die bisherige Installation überschrieben wird. Da ich Magento erst vor 2 Tagen installiert habe, dürfte ich sowieso die neuesten Dateien installiert haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist durch den Download mit All_Latest ein späteres Upgrade einzelner Module leichter zu handeln.

Vielen Dank.

Franz
franzjakob
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 09/09


Re: Magento Installation
Re: Magento Installation

Beitragvon franzjakob » 14.09.09

Hallo zusammen,

ich habs ausprobiert. Ein Download ist auch nach bereits erfolgter Installation möglich.
Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, werden dabei bestehende Eingaben nicht geändert.

Viele Grüße
Franz
franzjakob
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 09/09



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Magento Installation"

Zurück zu Magento

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste