Linktipp

Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...


Moderator: seo-beratung

Linktipp

Beitragvon Sascha » 30.04.10

Hallo zusammen,

bei der Planung der Selbständigkeit und auch bei der Kontrolle des Umsatzes in der ersten Zeit fand ich es immer schwierig zu kalkulieren, wieviel Umsatz ich genau machen muss, damit am Schluss meine Kosten gedeckt, mein Lebensunterhalt finanziert werden und zumindest ab und an Rücklagen gebildet werden können. Dies ist besonders dann wichtig, wenn die Geschäftsidee zum Beispiel saisonal bedingt ist. Ich hätte da einen Linktipp, den ich sehr hilfreich finde um genau das besser abschätzen zu können.

Vielleicht ist dieser Tipp ja auch für den Einen oder Anderen von Euch hilfreich.

http://www.selbstaendigen-rechner.de

Liebe Grüße
Sascha
Sascha
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 04/10


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste