LinkFromDomain zeigt ausgehende Links

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung erhalten Sie Infos über Suchmaschinen, SEO, Logfile-Analyse, etc.


Moderator: seo-beratung

LinkFromDomain zeigt ausgehende Links

Beitragvon seo-beratung » 02.06.10

Ein uralter aber eher selten genutzter Befehl von Bing ist LinkFromDomain. Damit lässt sich prüfen, ob und wie viele ausgehende Links eine Domain hat, z.B. im Bing-Suchfeld folgendes eintragen:

Code: Alles auswählen
linkfromdomain:wallaby.de

Das Ergebnis zeigt aktuell (Stand: 02.06.2010) 11.900 Ergebnisse an. Ist jetzt natürlich kaum aussagekräftig, wenn man keine Vergleichszahlen hat. Besucht man jedoch einige kleinere und neuere Seiten erscheinen da schon mal weniger als 50 Ergebnisse. Baut man jetzt hier ein paar Linktausch-Angebote ein oder kauft sogar Links dazu (was offiziell verboten ist !!!), dann fällt das dem dümmsten Bauern auf. Google erkennt so leicht gekaufte Links oder einfach Satelliten-Seiten, die nur auf die eigenen Domains verlinken. Bringt also SEO-technisch auch wieder nichts. Wer also professionelles Linkbuilding betreiben will, der muss da viel aktiver werden und auch ausgehende Links zu seriösen Seiten einbauen. So fällt dann der ein oder andere Linktausch nicht so extrem auf.

Umgekehrt funktioniert das natürlich ebenso mit eingehenden Links. Je mehr man davon hat, desto wertvoller wird eine Domain. Das ist auch genau der Grund, wieso Social Media so extrem boomt. Besonders Suchmaschinen-Optimierer kennen und schätzen den Wert von Social Media Diensten. Auch wenn es hier oftmals nur um nofollow-Links geht, aber die Streuung der eingehenden Links bringt einen Mehrwert. Da fällt es dann ebenso nicht weiter ins Gewicht, falls man doch mal einen Link einkauft oder tauscht.

Gruss
Wolfgang

PS: Hey, Party! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier eben den 1.000 Post in unserem Online Shop Forum veröffentlicht habe.
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "LinkFromDomain zeigt ausgehende Links"

Zurück zu Suchmaschinen-Optimierung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste