Lagerwirtschaftsprogramm

Im Shop Forum Existenzgründung geht es um die Themen Zahlungssysteme, Warenwirtschaftssysteme und Logistiksysteme.


Moderator: seo-beratung

Lagerwirtschaftsprogramm

Beitragvon klein_peru » 10.11.09

Hallo an alle!
Ich bin dabei einen Internetshop für Babykleidung "aufzubauen".
Der Domain/Hosting anbieter ist [url]1blu.de[/url]. Ich habe eine PHP-Lösung ausgewählt, der Shop an sich wird von einem Freund programmiert (war schneller und schöner als die Standard-Lösung von 1blu).
Ich will für meinen (noch) kleinen Lager ein Programm, mit dem ich die Artikel per Barcode-scan kreieren und verwalten kann. Die Produkte kommen aus max.10 verschiedenen Hersteller und kommen alle mit eigener Barcode.
Ich würde gern den Lager aufbauen, den Barcode von jedem Produkt lesen und einspeichern. Bei jeder Bestellung soll einfach der Barcode eingescannt werden, Produkt ab in der Verpackung, der Lagerbestand aktualisiert sich selber und die Lieferung wird genau dokumentiert.
Welches Programm wäre der richtige für mich?
Danke im Voraus für die Antwort!
klein_peru
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11/09


Re: Lagerwirtschaftsprogramm
Re: Lagerwirtschaftsprogramm mit Barcode Scanner

Beitragvon seo-beratung » 25.11.09

Im Grunde handelt es sich bei einem Barcode-Scanner um ein einfaches Eingabegerät. Was letztendlich bedeutet, dass die meisten guten Warenwirtschaftsprogramme (WaWi) damit zurecht kommen sollten. Allerdings sind oftmals Zusatzmodule erforderlich, wie beispielsweise Acts 2000.

Die größere Hürde stellt in aller Regel die Shop-Software dar, da diese häufig nur mit bestimmten Warenwirtschaftsprogrammen zusammenarbeiten.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen



Zurück zu eBusiness und ePayment

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast