Kurze Vorstellung eiens Neuen im Forum

Im Shop Forum Begrüßung und News dürfen sich aktive Forenmitglieder mit Links zur eigenen Homepage vorstellen.

Kurze Vorstellung eiens Neuen im Forum

Beitragvon RoLo » 14.06.09

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin dabei mich im Dschungel der Online-Shop-Welt zurechtzufinden. Dabei bin ich zufällig in diesem Forum gelandet und habe in den letzten Tagen einiges Wissenswerte mitgenommen und mir vor allem auch noch das Buch "der Online Shop" (wenngleich auch nur die 2.te Auflage) zugelegt.

Kurz zu meinem Anliegen:
meine Frau möchte nach ihrem Erziehungsurlaub wieder in die Arbeitswelt einsteigen und hat sich dazu entschlossen sehr tolle Kinder- Lauflernschuhe zu vertreiben. Zum einen über den Weg des "Direktvertriebes" also in KiTa's, Krabbelgruppen und Krankenhäusern vorort, aber primär soll der Großteil über einen Online-Shop geregelt werden.
Etliche organisatorische Dinge hat Sie schon in die Wege geleitet bzw. erledigt. So z.B den Antrag auf Existenzgründerzulage beim Arbeitsamt, Buissnesplan, Anmelden eines Gewerbebetriebs etc. Kleines Büro im Haus mit Telefon, Fax und Drucker sind vorhanden. Jahrelange Erfahrung im Angestelltenverhältnis als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung ist auch gegeben.
Was wir jetzt benötigen und womt wir uns schwertun ist die richtige Auswahl eines Online-Shops.
Unsere Tendenz geht ganz klar in Richtung Mietshop und da bin ich momentan nach meinen Recherchen von eurem Online-Shop-Hosting (Basic) echt angetan. Deshalb meine Frage: Ist es empfehlenwert, mit diesem Shop zu starten? Was kommt an Arbeit auf uns zu? Inwieweit kann dieser Shop von uns designed werden? Geht das dann nur Online oder kann ich das auch einfach mal Offline machen und austesten? Soll lieber ein wenig in professionelle Hilfe investiert werden?
Ich weiß, viele Fragen, aber das ist wohl bei allen Einsteigern der Fall.
Über viele Antworten freue ich mich natürlich.

Grüße aus dem Schwabenland
RoLo
Newbie

Re: Kurze Vorstellung eiens Neuen im Forum
Shophosting mit xtc

Beitragvon gründerberaterin » 29.06.09

Hallo,
auf alle Fragen gibt es wiederum drei Fragen, die sich jeder selbst beantworten kann:
Wieviel Zeit kann und will man investieren, um sich darin weiterzubilden?
Wieviel Geld ist zur Verfügung?
Welche Kenntnisse im Bereich Internet und Programmierung bringt man mit?

Hat man von allem viel, ist eine Umsetzung natürlich schneller realisiert.

Fehlen aber PC-Kenntnisse in HTML usw. muss auch die Zeit eingeplant werden, in der man sich weiterbildet. :wink:

Wichtig am Anfang: Nicht nur aufs Design setzen, sondern dieses Budget lieber in SEO und Online-Marketing investieren. Ein Shop muss auch gefunden werden um Umsatz zu generieren.

Herzlichst susanne
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von OnlineShopBuch
800-seitiges gratis eBook -

"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
gründerberaterin
Moderator

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Kurze Vorstellung eiens Neuen im Forum"

Zurück zu Vorstellungsrunde