Kleinunternehmer Reglungen - Erste Schritte?

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.


Moderator: seo-beratung

Kleinunternehmer Reglungen - Erste Schritte?

Beitragvon JetztGehtsLos » 12.08.11

Halli Hallo liebes Forum, ich werde demnächst mit weiteren Kollegen mit einem Online Verkauf starten.
Die Steuernummer, als auch die Gewerbeanmeldung haben wir schon gemacht (inkl.Kleinunternehmerregelung).

Was mir aber nicht so klar ist, wie das mit den ganzen Rechnungen, Steuer Ausweisungen funktioniert.

Kann mir das jemand vielleicht am folgenden Beispiel erklären:

Sagen wir mal ich kaufe ein Produkt aus Deutschland für 100€ um es für 20€ Gewinn weiterzuverkaufen. Wie verläuft das nun mit den Steuern, für mich als Kleinunternehmer. Wann muss ich dem Staat was zahlen, wann gibt mir der Staat was? Wäre sehr nett, wenn mir das jemand so mit einem Beispiel erklären würde.
JetztGehtsLos
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 08/11


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Kleinunternehmer Reglungen - Erste Schritte?"

Zurück zu Unternehmensführung

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste