Kategorie bearbeiten ist oft unmöglich

Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung finden Sie Informationen und Tipps rund um FTP-Tools, XAMPP, interaktive Berater und andere Suchmaschinen-Dienste.


Moderator: seo-beratung

Kategorie bearbeiten ist oft unmöglich

Beitragvon Bärwurtz » 10.07.09

Hallo zusammen,

arbeite seit einiger Zeit an meiner Homepage (CMS-4.8x). Viele Anwendungen sind inzwischen reine Routine.

Ein Problem habe ich noch:
Das Bearbeiten der Kategorie bez. die Kategorie konfigurieren. Das Ganze klappt leider nicht auf der Kategorie "Hauptnavigation" im Modul Container 60.
Hier habe ich eine Newsleiste (rechts am Bildschirm). Diese soll ab und zu verändert werden.

Leider werden die Veränderungen nicht umgesetzt. Es bleiben immer die drei gleichen Artikel (erstmals eingegebenen Artikeln) sichtbar.
Wenn ich den Text in den Artikeln ändere, dann sieht man das Ergebnis sofort. Doch das Ändern oder Austauschen der Artikel im Ganzen funktioniert nicht.

Kurios ist, dass das Konfigurieren der anderen Kategorien (Modul Container 60) problemlos funktioniert. Damit meine ich die übrigen Kategorien in meiner Navigationsleiste "links".

Wer kann mir hier helfen?

Beste Grüße aus dem Nürnberger Land
Bärwurtz
Bärwurtz
Existenzgründer
 
Beiträge: 11
Registriert: 04/09
Wohnort: Nürnberger Land

  • Websitehttp://www.bayern-radtour.de

Re: Kategorie bearbeiten ist oft unmöglich

Beitragvon CHK-Media.de » 10.07.09

Hast du mal nen Link zum CMS?
CHK-Media.de
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06/08


Re: Kategorie bearbeiten ist oft unmöglich

Beitragvon Bärwurtz » 17.07.09

Hallo Newbie,

danke für deine Reaktion. Meine Homepage ist noch nicht fertig. Dauert aber nicht mehr lange.
Leider ist das mit dem Forum hier nicht besonders hilfreich. Auf Antworten muss man recht lange warten, oder man bekommt gar keine.

Mein Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich habe die bisherigen drei Kategorien einfach überschrieben. Danach habe ich einfach neue Kategorien erstellt und die alten Artikel eingepflegt. Liest sich schnell, hat aber mehrere Stunden gedauert.

Dafür kommt gleich meine Nächste Frage...in der Frageliste

Servus
Bärwurtz
Bärwurtz
Existenzgründer
 
Beiträge: 11
Registriert: 04/09
Wohnort: Nürnberger Land

  • Websitehttp://www.bayern-radtour.de


Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Kategorie bearbeiten ist oft unmöglich"

Zurück zu Tools, Software und andere Dienste

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast