Kapital für einen Online Shop

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Kapital für einen Online Shop

Beitragvon Herrmann-Bikes » 01.03.09

Hallo,

Ich habe mich am Montag selbstständig gemacht.

Ich bin vor kurzen 18 geworden ich wollte seit mein 16 lebensjahr eigenen BIke Shop haben..

Nun ich war vor kurzen noch beschäfftigt aber dank Finanzkrise wurde ich gefeuert .

Nun dacht ich an meinem Traum

Ich bin zurzeit drane einen Vertrieb für Pocketbikes/Dirtbikes/Quads/Rollers zu gründen.

Ich habe einen gewerbeschein und arbeite zurzeit als Zwischenhändler.

aber ich würde gerne die bikes in meinem lager haben.

also habe ich eine frage.

bekomme ich als Arbeitsloser bzw als Neugründer eines Gewerbes Starthilfe=?

Mehr als 5000 € brauche ich nicht da die bikes recht billig sind als massenkauf ich würde für ca 40 Bikes von 49 cc bike bis hin zu 300 cc bike insgesammt 3500 € zahlen.

den rest würde ich für meinen shop in meiner gerage aufheben damit ich den kunden vorort beraten kann und ebend ihn die bikes presentieren kann.

da ich viele nachfragen dazu habe würde ich gerne wissen ob ich als 18 jähriger frisch gründer starthilfe bekomme.

Und ja ich lege sehr viel wert auf persönlichen kontakt zum kunden und würde lieber alles selber übernehmen von waren besorgung bis versand und Buchhaltung.

nunja aber ich währe sehr dankbar wenn mir jemand tipps nennen könnte ob es starthilfe gibt.

da ich mit meinen derzeitigen einkommen von 50 € nix anfangen kann ..

ich versuche meinen ganzen einnahmen auf mein geschäfftskonto anzusammeln ..

aber es währe ebend am besten die bikes direkt im lager zu haben da ich den preis machen kann und nicht mein händler so könnte ich pro bike bis zu 600 € verdienen.

bitte um hilfe.
Herrmann-Bikes
Newbie

Re: Kapital für einen Online Shop
Marge vs. Warenlager

Beitragvon seo-beratung » 04.03.09

Hallo Herrmann-Bikes,