Interessantes eBook für Gründer

Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.

Moderator: seo-beratung

Interessantes eBook für Gründer

Beitragvon gruendersohn » 22.04.10

Hallo zusammen!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen. Was mich allerdings abschreckt ist das Risiko, das mit der Finanzierung einer "herkömmlichen" Unternehmensgründung einhergeht. Ich denke daher eher an ein Kleinunternehmen, das sich ohne Schulden auf die Beine stellen lässt, also etwas ind er Art einer Ich-AG.

Jetzt habe ich einen interessanten Leitfaden in Form eines eBooks gefunden, den man sich XinXii herunterladen kann. Er stammt von einem gewissen Volker Wollny, der offenbar im Netz recht bekannt ist und zu verschiedenen Themen schreibt.

Was er in seinem Buch schreibt, klingt recht realistisch und liest sich gut. Vor allem erklärt er auch den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Krimskrams, beschreibt Methoden, wie man ohne viel Geldausgeben wirksame Werbung machen kann, was es mit Freiberuflern und Gewerbe auf sich hat und vor allem, was man bei der Suche nach einer Geschäftsidee für Überlegungen anstellen müssen. Außerdem beschreibt er eine ganze Reihe von Beispielen aus der Praxis, sowohl solche, die hingehauen haben als auch solche, die daneben gingen und erläutert jeweils die Gründe dafür.

Ich jedenfalls finde das Buch recht gut, vor allem hat es mich auch in meiner Vermutung bestärkt, dass eine tragfähige Existenz auch ohne Banker und Schulden zu schaffen sein muss.

Viele Grüße

Hans
gruendersohn
Newbie

Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Interessantes eBook für Gründer"

Zurück zu Unternehmensführung