Installation von Magento | Benötige Hilfe

Unser Shop Forum Shop-Systeme liefert euch Informationen, Tipps, Tricks und Hilfen zum Open-Source Shop-System Magento


Installation von Magento | Benötige Hilfe

Beitragvon coco » 26.03.10

Hey :)

Ich sitze jetzt seit 3 Tagen vor meinem "Magento" Buch und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir evtl. hier jemand einen Tipp geben kann.

Momentan sieht der Stand der Dinge folgendermaßen aus:

1. magento zip runtergeladen
2. zip datei extrahiert
3. xampp runtergeladen
4. einträge in der hosts-datei erweitert
5. eintrag in httpd-vhosts gemacht (virtuellen hostnamen konfig.)
6. apache neu gestartet

Aber es passiert nichts :( werde leider immer wieder direkt von http://local.magento.shop/ auf http://local.magento.shop/xampp/ umgeleitet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :?:
Bin für jeden hinweis dankbar :!:

Liebe Grüße,
Coco
coco
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 03/10


Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe
XAMPP Weiterleitung einer Magento Installation

Beitragvon seo-beratung » 26.03.10

Das hat grundsätzlich nichts mit der Magento Installation zu tun. Schauen Sie sich mal den Inhalt der \htdocs\index.php an:

Code: Alles auswählen
<?php
   if (!empty($_SERVER['HTTPS']) && ('on' == $_SERVER['HTTPS'])) {
      $uri = 'https://';
   } else {
      $uri = 'http://';
   }
   $uri .= $_SERVER['HTTP_HOST'];
   header('Location: '.$uri.'/xampp/');
   exit;
?>
Something is wrong with the XAMPP installation :-(

Sobald Sie http://localhost/ aufrufen, wird diese Datei genutzt, um den User zum Verzeichnis http://localhost/xampp/ weiterzuleiten.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe
Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe

Beitragvon coco » 27.03.10

hallo wolfgang!
vielen dank für die schnelle antwort.

wenn ich in den htdocs datei ordner gehe, stehen dort einmal das
"index firefox document" und die
"index php datei".

das firefox document lässt sich mit der aussage "it works!" öffnen.

die index php datei lässt sich jedoch gar nicht öffnen.
nach klicken, öffnet sich der windows internet explorer, dann schließt sich der explorer und ein dateidownload-fenster erscheint mit:

"möchten sie diese datei öffnen oder speichern?

Name: index.php
Typ: php_auto_file, 256 Bytes
Von: C:\xampp\htdocs "

wenn ich dort auf "öffnen" klicke, erscheint wieder kurz der windows explorer, doch dann schließt er sich wieder und das dateidownload-fenster erscheint schon wieder... :(
coco
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 03/10


Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe
Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe

Beitragvon coco » 28.03.10

hallo wolfgang :)

ich bin es nochmal. die datei \htdocs\index.php konnte jetzt geöffnet werden.

welcher inhalt müsste denn in der datei \htdocs\index.php stehen, damit ich nicht wieder direkt von http://local.magento.shop/ zu http://local.magento.shop/xampp/ weitergeleitet werde?
dankeschön!

liebe grüße!
coco
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 03/10


Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe
index.php Datei löschen

Beitragvon seo-beratung » 29.03.10

Ich denke, wenn du die Datei index.php in index.old.php umbenennst, dann sollte es schon funktionieren. Dadurch wirst du zumindest nicht mehr in den /xampp/-Ordner umgeleitet. Falls dein Shop bspw. im Ordner /htdocs/meinshop/ liegt, dann kannst du auch einfach in der index.php, den Begriff /xampp/ in /meinshop/ ändern.

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
seo-beratung
Moderator
 
Beiträge: 367
Registriert: 03/06
Wohnort: Kleinaitingen


Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe
Re: Installation von Magento | Benötige Hilfe

Beitragvon coco » 30.03.10

tausend dank, wolfgang! :D

den begriff /xampp/ in der index datei zu ändern, war der schlüssel zum türchen.

liebe grüße,

coco
coco
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 03/10



Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Installation von Magento | Benötige Hilfe"

Zurück zu Magento

Wer ist online im Shop Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste